Yelp Elite Event: Tapas y Kegeln im La Olliva

Worum geht's und warum:

WICHTIG:
Diese Veranstaltung ist dem Düsseldorfer YELP ELITE TEAM vorbehalten!

Noch kein Elite? Keine Sorge, hier erfährst du wie du Mitglied werden kannst: yelp.de/elite

------------------

Liebe Düsseldorfer Elites!

Beim anstehenden Elite Event erwarten Euch Brot & Spiele oder genauer gesagt: Tapas und Kegeln (spanisch: La Bolera).

Schauplatz ist das "La Olliva", die Tapas Bar von Ex-Fortuna Düsseldorf Spieler Olli Hampel. Am Dienstag, den 16.9. ist die Kegelbahn im Keller des La Olliva exklusiv für uns reserviert und wir werden mit Getränken sowie leckeren Tapas versorgt, während ich Euch zeige wie man richtig kegelt:-)

Wir feiern hier außerdem den 10. Geburtstag von Yelp! #Laolliva meets #10YearsofYelp

Die Fakten im Überblick:

Location: La Olliva
Date: Dienstag, 16.09.2014
Start:  19.30 Uhr
Ende: offiziell gegen 21.30
Programm: Kegeln, Essen, Trinken, Spaß haben
Essen: Tapas nach Art des Hauses
Getränke: AfG, Bier, Wein
Kosten: Wir sind eingeladen
Teilnehmer: Max. 20

WER DARF KOMMEN?
Nur Elite Yelper, aber nicht mehr als 20 Leute. Wenn dann Plätze übrig bleiben, können noch +1 mitgenommen werden. Ich gebe bekannt, wenn die Liste für die +1 geöffnet wird.

Ich freue mich riesig auf dieses Event und bedanke mich bereits im Voraus beim La Olliva Team!

Euer Timo

    • 24 Freunde
    • 166 Beiträge
    • 28 Freunde
    • 241 Beiträge

    Da ich für heute Abend (Event: Cho)kurzfristig aus beruflichen Gründen absagen musste, starte ich hiermit ein zweiten Anlauf, endlich einmal einem Yelp-Treffen beizuwohnen!

    Gruß

    Ralph

    • 3798 Freunde
    • 589 Beiträge

    Super! Freut mich, dass schon 11 Leute angemeldet sind!!

    • 37 Freunde
    • 284 Beiträge

    Maaah verdammt. Richtig tolles Event, aber mal wieder keine Freizeit :/

    • 542 Freunde
    • 3187 Beiträge

    Liebe yelper, wenn ich Timo richtig verstanden habe, dann sollen sich zunächst nur Elite yelper anmelden und wenn dann noch Plätze frei bleiben, dann dürfen sich auch "Nicht-Elites" anmelden, oder hab ich das nun falsch verstanden? Oder sollen sich alle anmelden und nur wenn Plätze übrig bleiben werden aus den bereits angemeldeten "Nicht Elites" ausgewählt.

    • 44 Freunde
    • 185 Beiträge

    Nachdem ich meine Teilnahme am Oberhausen-Event aus beruflichen Gründen leider absagen musste, freue ich mich besonders, dass es hier klappen wird. Vielleicht stricke ich dem Pudelkönig Timo sogar vorher noch eine gleichnamige Mütze.

    • 3798 Freunde
    • 589 Beiträge

    @Stefan, du hast das schon richtig verstanden. Zunächst nur Elites anmelden bitte. Das ist einfach der Tatsache geschuldet, dass wir diesmal nur 20 Plätze haben und Elite Events ja nunmal in erster Linie für euch da sind. Wenn dann noch Plätze übrig bleiben, gibt's nochmal eine Info von mir.

    @Thilo, freue mich dass du kommst! Stricke die Mütze mal lieber in deiner Größe:-)

    • 69 Freunde
    • 157 Beiträge

    Aloah! Ich bin endlich mal wieder dabei... :) Freue mich schon, vor allem auf Timos Kegelkünste... ;)

    • 3798 Freunde
    • 589 Beiträge

    Wer von euch ist denn Kegel-Regel-Profi? Ich hab diese Übersicht mit Kegelspielen gefunden: kegelnundbowling.de/frei…

    Was könnte man denn auf 2 Bahnen mit 20 Leuten am besten umsetzen? Gibt's jemanden der Lust hat das Spiel zu organisieren?

    • 542 Freunde
    • 3187 Beiträge

    Mit so vielen Menschen kannst du eigentlich nur Team 1 gegen Team 2 zu spielen. Sinngemäß Punkte von Bahn 1 gegen Punkte von Bahn 2. Mit 20 Leuten werden Einzelwertungsspiele eher schwierig...

    • 3798 Freunde
    • 589 Beiträge

    Das stimmt wohl! Also spielen wir 10 gegen 10 (sofern alle 20 kommen). Wie läuft das dann mit dem Punktesammeln? Gibt's da ein bestimmtes Zählsystem *nullahnung* :-)

    • 542 Freunde
    • 3187 Beiträge

    Kommt drauf an... Entweder man sagt jedes gefallene Holz zählt 1 (also 1-9) oder man sagt 1-8 zählt eben 1-8, die 9 zählt 12 und der Kranz (nur König steht) zählt 15. Ebenso kann man 1-6 den Wert zählen lassen, die 7 zählt 25, die 8 50, die 9 75 und der Kranz 100.

    Alternativ kann man ja auch mal Bahnintern etwas spielen.

    • 3798 Freunde
    • 589 Beiträge

    Wow, da spricht wohl der Profi!! Ich finde die zweite Option klingt am plausibelsten: 1-8 zählt 1-8 Punkte, die 9 zählt 12 und der Kranz (nur König steht) zählt 15. Oder?

  1. Wieder ein tolles Event, Timo. Doch leider auch da nicht vor Ort, sondern auf See im tiefen Norden. Schade.

    • 542 Freunde
    • 3187 Beiträge

    Kann man so machen Timo. Da das Kegeln ja bis zu 2h dauern wird (Essen ist ja auch noch zwischendurch), sollten wir noch ein paar Spiele je Bahn machen. Irgendetwas einfaches werden wir schon finden. Soll ja Spaß machen und nicht kompliziert werden.

    • 69 Freunde
    • 157 Beiträge

    Ich habe auch schon "hohe" und "niedrige Hausnummer" in Teams gespielt. Außerdem "Salmiakpastille", was ich aber als Tannenbaum kannte (ist aber ja auch egal, wie es heißt). Es ist gar nicht mal so einfach zu versuchen nur einen Kegel zu treffen... ;)

    • 3798 Freunde
    • 589 Beiträge

    Kurze Info zum Schuhwerk: Außer High-Heels ist alles ok. Turnschuhe sind ok aber kein Muss!

    • 3798 Freunde
    • 589 Beiträge

    Das Event ist jetzt offen für nicht-Elites. Es sind aktuell noch 2 Plätze frei, da ich ja auch noch einen Platz brauche:-)

    • 51 Freunde
    • 55 Beiträge

    "Gut Holz" wünsche ich dann allen Teilnehmern/innen. Schade, da ist das event auch für "Normalos" nun offen und ich kann nicht...:-(

    Habt Spaß, Werner

    • 3798 Freunde
    • 589 Beiträge

    Leute es sind immernoch 2 Plätze frei:-)

    • 44 Freunde
    • 185 Beiträge

    Zu blöd! Der Doktor hat mich für einige Tage aus dem Verkehr gezogen. Ich hoffe, es findet sich noch jemand für den frei gewordenen Platz.

    • 3798 Freunde
    • 589 Beiträge

    Schade Thilo! Leute, wo sind eure +1? Zuerst haben sich alle beklagt dass dies nur ein Elite Event ist und jetzt bekommen wir es nicht voll:-)

    • 59 Freunde
    • 532 Beiträge

    Kristina meldet sich gleich noch als +1 an ;) Perfekt.
    Freu mich auf heute Abend, auch wenn der BVB heute spielt...

    • 3798 Freunde
    • 589 Beiträge

    Ok die Anmeldung ist jetzt geschlossen! Bis heute Abend:-)

Posten
15 Antworten
Alle ansehen
  • 3798
  • 589