×
    8.6.2013

Nettes, traditionsreiches und zugleich modernes Kino mit einer großen und doch noch überschaubaren Zahl an Kinosälen. Die Sitzplätze sind komfortabel, die Auswahl an Filmen relativ groß. Angenehme Warteplätze vor Filmbeginn werden geboten, die Sanitäranlagen sind sauber und modern ausgestattet.  Für die große Auswahl an Popcorn, Getränken und Süßigkeiten werden allerdings gesalzene Preise verlangt. Telefonische Reservierung für Filme erfolgt über ein Computerband, was etwas langwierig ist.

Ich persönlich kann das Annenhofkino empfehlen.

26.2.2010

Modernes Kino in der Annenstrasse mit 9 Kinosälen.Filme für jeden Geschmack.Bequemes Parken im Parkhaus direkt unter dem Kino.Die Snacks und Getränke in Relation sehr teuer.Da man aber auch die Konsumation als Punkte gutschreiben kann, kommt man schneller zur Freikarte.
    Seit Herbst 2012 gibt es bequeme Breitstühle in den letzten zwei Reihen gegen Aufzahlung von 1 Euro.Auch die Toilettenanlagen wurden erneuert.

• Qype User georgk…
    8.12.2009

Top Kino mitten in Graz, wer nicht OF sehen möchte sondern normale Kinohits, ist hier genau richtig.

Die Buffet-preise sind allerdings etwas gehobener als in anderen Grazer Kinos.

• Qype User hasipe…
    12.6.2011

Gutes Kino. Nicht mehr - nicht weniger.
    Die Preise hier sind mittelmäßig und das Filmangebot immer aktuell.
    Die Popcorn im Cineplexx finde ich besser und günstiger.
    Toiletten sind seit neuestem frisch renoviert.
    Einziges wirkliches Manko: Das Personal! Einfach auf einen Film vergessen, und erst den Saal öffnen, nachdem sich die Leute aufgeregt haben ist ein absolutes No-Go! Macht auch nicht einen guten Eindruck wenn ein Mitarbeiter den anderen vor den wartenden Gästen an der Kassa lautstark zur Schnecke macht!

• Qype User ialex9…
    27.10.2011

Wenn ich in Graz ein Kino besuche, dann das Annenhof nunmehr seit Jahren das UCI. Gute Anbindung mit den Öffi`s und eben die schon erwähnte Kino Atmosphäre und nicht das Mega/Ultra/Giga Gastro/Spielhallen/Großraum Disko Ambiente vom Mitbewerber in Puntigam;-)

Über die Preise kann man natürlich diskutierensiehe Popcorn & Co:-( günstig oder angemessen gibt leider heute nicht mehr:-(

Das das ebenfalls nicht günstige Bier aus der schönen gekühlten 0,33 Flasche in einem grauslichen Plastikbecher umgeschenkt wird (und dort natürlich viel schneller warm wird..) geht für mich gar nicht

ja,ja ich weiß es gibt Vorschriften, irgendwer könnte ja mit den Flaschen im Saal herumwerfenaber für mich als Erwachsener und mündiger Konsument untragbar!!

Fazit jedenfalls für mich: Kino ist gut, inkl. der tollen iphone app, gastro zu teuer, das Bier und die Getränke nehme ich mir selber mit;-)
    Traurig: die Sauerei (Plastik/Aludosen/Sackerl/Speisereste), welche sehr viele Gäste am Ende der Vorstellung im Saal auf und unter ihren Plätzen hinterlassenEs gleicht einem Schlachtfeld
    Hau mein Zeug, egal ob dort gekauft oder mitgebracht in den nächsten Mülleimer, davon gibt welche am Ausgang des Saals, so schwer ists ja nicht;-)

21.9.2012

Wenn man Kino geht, hat das UCI alles was man will: Snacks, große Leinwände, normale Preise. Die Lage ist natürlich auch toll, und man kann daher mit der Straßenbahn (L 1,3,6,7) leicht hin.

Viel mehr kann man nicht sagen. Gutes, sauberes Kino, gutes Eis davor, angenehmes Ambiente. Aber das Wichtige passiert dann eh nur vor der Leinwand, wo die Sessel und Blickwinkel Super sind.

Das Kino ist meistens auch leerer als das Cineplexx, und daher ruhiger.
    Einzige Nachteile gegenüber Cineplexx: Keine Spielehalle und weniger Restaurants.

Aber wer nur einen Film schauen will ist hier richtig!

• Qype User Smile…
    • Leoben, Steiermark
    28.3.2008

Dieses Kino ist rundherum top. Es ist auch ganz toll mit den Öffis zu erreichen.

• Qype User El_Loc…
    • Hamburg, Deutschland
    17.11.2011

Kino war super, preislich etwas zu sehr gehoben, immerhin Studentenrabatt, nur der Film war scheiße, aber das war wohl mein Fehler :-)

• Qype User lukash…
    24.11.2009

also neben cineplexx ist das uci kino auch sehr gut. der eingang ist vor allen sehr sehr schön kaum dreckig. Das wc ist auch sehr hygienisch also entweder cineolexx oder uci. cineplexx ist zwar größer aber das personal ist nicht so nett wie im uci..... viel spaß im kino...

• Qype User rainys…
    • Heiligenkreuz am Waasen, Steiermark
    23.7.2010

Nettes Kino, auch wenn es ein bisschen klein ist! Leider etwas kleinere Leinwände als im Cineplexx aber sehr gute Verbindung mit der Strassenbahn!