Karte
  • Route berechnen
  • Telefonnummer +49 711 4780382
  • Webseite des Geschäfts timone.de

27.6.2011

Also ich war heute abend mal wieder im Timone und muss bestätigen wie auch bei den letzten Besuchen:

- Eis extrem lecker, ob als Kugel auf die Hand und oder im Eisbecher im Lokal
    - Bedienung freundlich (und attraktiv!)
    - man sitzt zwar an der Straße, aber da rührt sich wenigstens was
    - es gibt koffeinfreien Espresse und der ist supergut

Jederzeit gerne wieder. Zwar gibt es in Sillenbuch wohl keine Alternative, aber die braucht es meiner Meinung auch nicht weil absolut ok. Und das die Kugeln klein seien ist mir so nie bewusst geworden. Finde das Preis-/Leistungsverhältnis passt.

• Qype User Rautgu…
    14.8.2009

Nach meinem Favoriten Amatista II in Degerloch die zweitbeste Eisdiele in Stuttgart-Filder.

Es ist ein bisschen lauter weil recht nahe an der Hauptstraße und wenn ich kleine Kinder oder einen temperamentvollen Hund dabei hätte, würde ich aufpassen wie ein Schießhund. Familien - in dieser Eisdiele oft anzutreffen - lassen sich daher meist nahe am Haus nieder.

Die Lage ist wie gesagt zentral, nahe an den Einkaufsstätten und es ist immer etwas los.

Das Eis ist wirklich gut, wenn auch nicht gerade spottbillig und der Service sehr charmant und flink. Man verarbeitet hier auch frische Früchte statt Dosenfutter. Wir waren bisher immer zufrieden.

19.4.2009

Das Spaghetti-Eis zum Mitnehmen ist sehr lecker, mit EUR 4,90 nicht ganz billig.

Timone hat übrigens auch einen Eiswagen, mit z. B., Partys oder Kindergeburtstage mit großen Eismengen versorgt werden können (s. Foto in der Bildergalerie). Habe mal ein Angebot machen lassen und festgestellt, dass das nicht mal so teuer ist.

• Qype User Liamar…
    17.7.2011

Ich habe meine Bewertung noch mal raufgestuft. War heute mal Eisbecher essen, solide Qualität und vor allem sehr freundliche und fixe Bedienung.
    Ganz ordentliches Eis, bisschen eng im Laden. An heißen Tagen knubbelt es sich dort ordentlich. Die Kugeln sind nicht üppig, aber für Kinder gerade gut.

• Qype User Workid…
    26.3.2012

Mit den Kids dort Eis essen,
    ist ein tolles Erlebnis
    Nur schade, das es die Crepés zum Frühstück nicht mehr auf der Karte zu finden ist, das war für uns Eltern ein Highlight.

• Qype User Burger…
    6.7.2007

Sehr nette Eisdiele in Stuttgart-Sillenbuch um sich nach einem heißen Arbeitstag etwas Abkühlung zu verschaffen....

• Qype User MarkGG…
    16.1.2008

Sehr leckeres Eis und auch nicht so teuer. Empfehlenswert.

• Qype User Lord77…
    21.4.2011

Location ist ok, aber halt direkt an der Hauptstraße.
    Eis ist gut, aber die Kugelgröße im Vergleich zum Preis ein absoluter Witz.

Die Menschen stürmen (aus Mangel an Alternativen) trotzdem herein. Ich kann es nicht wirklich weiter empfehlen.

• Qype User fv979…
    22.10.2008

Dafür lohnt sich die Fahrt nach Sillenbuch, am kitschigen Brunnen entwickelt sich in der Sonne bella Italia bei leckerem Spaghettieis oder einem caffe. oder einfach ein Eis aus der Tüte!

• Qype User Maik74…
    • 1 Beitrag
    29.12.2007

Das beste eis und sehr freundlich vor allem sehr schnel wir es bedient .kann nur empfehlen.

• Qype User don_ke…
    7.12.2011

im sommer nach sillenbuch in den eichenhain und dann in das timone eis essen ist super! das Eis ist vielleicht das beste in stuttgart, auf jeden fall schmeckt es grandios. überteuert finde ich es nicht, 90 ct ist für stuttgarter verhältnisse eher günstig, nur die kugeln sind schon kleiner, was aber ok ist für die qualität.
    sie machen das eis selber und ohne farbstoffe etc.
    wenn man eisbecher essen will sitzt man an der hauptstrasse wo man das sillenbucher sehen und gesehen werden beobachten kann.
    ich fande das personal immer sehr nett und vor allem extrem flink und koordiniert, aber es gibt ja wahrscheinlich mehr leute, als die ich gesehen habe.
    wenn es heiß ist und viel los ist, sind sie meistens unterbesetzt, die schlange zum eis mitnehmen reicht runter bis zur strasse und am tisch muss man manchmal einige minuten warten, weil es nur einen kellner gibt und alle tische voll sind.
    jetzt im winter gibt es crêpes, die sehr lecker sind und nicht teuer(billiger als der crêpestand beim bahnhof zumindest, sonst habe ich keine vergleichsmöglcihkeit) und der glühwein wird frisch zubereitet und auch sehr lecker.
    vor allem für eisgenuss meine erste wahl in stuttgart!