Karte

• Qype User JRa…
    • Gleisdorf, Steiermark
    19.12.2010

Ein China Restaurant so nah neben dem Steff,l da hätte ich mir gedacht dass es überteuert sein würde, aber ganz im Gegenteil! Sehr humane Preise, eine Spitzen Küche, schneller netter Service und ein ganz eigenes Ambiente. Da kann man die Ruhe und das Essen so richtig genießen!

Sehr Empfehlenswert.

20.9.2010

Mit nur wenigen Schritten vom Wiener Stephansdom ist das China-Restaurant Shanghai in der Jasomirgottstraße zu erreichen. Bereits von außen ist es gut beschriftet und verzaubert mit einer netten und urigen Einrichtung. Das Lokal ist sehr klein, trotzdem bleibt einem beim Tisch genügend Bewegungsfreiheit.

In diesem China-Restaurant habe ich meine ersten Erfahrungen mit chinesischer Küche gemacht (obwohl jedermann bekannt ist, dass sich die in Europa angebotenen chinesischen Speisen stark von den tatsächlich in China verkauften Gerichten stark unterscheiden). Damals war ich begeistert von dem klebrigen Reis, das war dann auch alles was ich beim ersten Besuch zu mir genommen habe - diese Erfahrung liegt aber schon sehr sehr lange zurück!

Heute kann ich mich jedoch für die Speisen in guten China-Restaurants begeistern und das Restaurant Shanghai zählt definitiv dazu.

Leider sind die Preise in diesem Lokal sehr überteuert. Dadurch überlegt man mehrmals, ob man hier vorbeischauen soll oder ein anderes Restaurant auswählen sollte.