7.8.2014

Wir waren gestern zu zweit im Sagners essen.
    Wir hatten die Scholle und einen Flammkuchen von der Tageskarte.
    Das Essen war superlecker...ohne Ausnahme. Der Fisch auf den Punkt, die Bratkartoffeln waren außer Konkurrenz (positiv) ;)

Die Kellnerin war zuvorkommen und hat uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen.

Das Ambiente innen sah sehr nett aus, wir saßen jedoch außen, was etwas laut war (an der Hauptstraße) jedoch ist das kein Kritikpunkt um einen Stern abzuziehen.

8.10.2014
    1 Check-In

Wie will man es sagen? "Einfach gut" trifft es am besten. Das essen ist umwerfend gut, das Ambiente sehr ansprechend. Bedient wird man sehr aufmerksam und sehr zuvorkommend. Ich hatte mir ein Schnitzel bestellt und ich kann dieses nur empfehlen!!
    Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch in Hamburg.

28.8.2014

Hier wird ja nur geschwärmt und deshalb sind wir letzte Woche auch mal dort hin. Hat wirklich gut geschmeck. Hier wird deutsche Küche angeboten die aber einfach deutlich bessere Qualität hat als in den meisten Restaurants. Das Restaurant ist sehr klein und deshalb würde ich auf jeden Fall beim nächsten Mal reservieren.

30.1.2014
    2 Check-Ins

Qualität bestens; und nen kleinen Gruß aus der Küche gibt's auch vorweg. Der Minz-/Ingwertee (beides natürlich frisch) kam im Glas daher - und gleich hinterher die Chefin mit dem Kännchen Heißwasser, "denn den Tee kann man ja zweimal aufgießen". Es wurden dann drei Mal. ;) Sehr schön!

Nach mehreren Besuchen kann ich sagen: sowohl das Schnitzel, die Bratkartoffeln, Salate, Grünkohl - kulinarisch alles wunderbar. Jedoch (und daher der Stern Abzug): die wirkliche Gemütlichkeit will sich bei mir einfach nicht einstellen. Liegt's an den kunstledernen Bänken? Dem Gestühl? An der anordnung der Tische? Ich kann's Euch nicht sagen. für mich (leider) abzugwürdig...

Aber lecker - keine Frage!!

22.12.2013
    1 Check-In

Aufgrund der guten Bewertungen besuchten wir heute das Sagners. Unser Fazit ! Deutsche Küche in Spitzenquallität! Wir kommen bald wieder und können nur eine top Empfehlung aussprechen !

14.4.2013

Hat sehr gut geschmeckt !
    Kleines Restaurant (ca. 20 Sitzplätze), daher empfiehlt sich am Wochenende sicherlich eine Reservierung.
    Netter, aufgeschlossener Service.
    Komme gerne wieder.

20.7.2013

Sehr gutes Restaurant an der Außenalster, das wir bei unserem Ietzten Hamburg-Besuch aufgrund der vielen positiven Bewertungen hier ausgewählt haben.
    Die Speisen waren alle samt hervorragend zubereitet. Als Vorspeise hatten wir Avocado mit Flusskrebsen und die Weinbergschnecken. Als Hauptspeise gab es in den Pannfisch und die gebratene Scholle. Alles hat herrlich geschmeckt und wir sind sehr satt geworden. Ich konnte das Angebot von Frau Sagner für einen Bratkartoffel-Nachschlag nicht anzunehmen :-)
    Der Service war sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Man merkte, dass die Inhaber hier selbst in Küche und Gastraum stehen. Mit zwei Vorspeisen, zwei Aperitifs, zwei Hauptgerichten, Bier und Wein sowie am Ende zwei Kaffee haben wir unter 70 EUR gezahlt. Wir merken uns diesen Laden für unseren nächsten Hamburg Besuch.

23.9.2010

Obwohl mann in Hamburg lebt, geht mann so gut wie nie Deutsch essen. Das ist jedenfalls bei mir der Fall. Aber zum Glück haben wir öfters besuch aus dem Ausland und somit die "Verpflichtung" auch mal Deutsch essen zu gehen. Da die Bayrische Blauweiße Glückseligkeitsvariante auf die Dauer langweilig wird, bin ich froh, dass es das Sagners gibt. Zumal mann vorher noch die Alster, City und St. Georg zeigen kann und am ende der Tour fast da ist.

Das Essen ist ausgezeichnet und natürlich gibt es hier auch meine Leibspeise (Hamburger Labskaus). Aber auch andere traditionelle Gerichte finden sich auf der Speisekarte und bisher hat hier jeder etwas für seine Geschmacksknospen gefunden. Also wenn es mal Deutsch sein soll und das Ambiente nicht kitschig sein soll, ja dann seit ihr hier richtig.

15.9.2011

Hatte im April meinen Bruder aus München zu Besuch. Er wollte unbedingt Labskaus essen, deswegen habe ich im Internet, also hier, geschaut, welche Lokale in Frage kämen.
    Ich war überrascht, dass das Sagners, das ich jetzt nicht als Traditionslokal eingeschätzt hätte, diese Speise anbietet. Und es war extrem lecker! Wir waren angenehm überrascht vom guten Service, der freundlichen Bedienung und natürlich vom Essen selbst.
    Das Lokal zu finden, ist allerdings merkwürdigerweise gar nicht so einfach wir sind zweimal dran vorbeigelaufen :-).

15.10.2010

Das kleine Restaurant in der Barcastrasse kann man leicht übersehen, aber wenn man es denn einmal gefunden hat, vergisst man es auch nicht wieder. Denn die kleine aber feine Karte hat es schon in sich. Hier steht nicht viel drauf, dafür ist alles schön angerichtet, auf den Punkt genau gekocht worden und mit Liebe auf den Teller gebracht.

Da kann man schon mal ins schwärmen kommen. Im Sangers kocht der Chef persönlich deutsche Küche. Und das Ambiente tut sein übriges, damit man sich rundum wohl fühlt und gerne auch mit Gästen wieder kommt.

3.12.2012

Kleines gemütliches Restaurant. Alle Gerichte die wir bestellt haben, waren von sehr guter Qualität und sehr schmackhaft. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam.
    Wir sassen am Fenster und dort war es recht frisch, es gab zwar Decken aber im Restaurant sitze ich nicht so gern mit einer Decke, daher keine 5 Sterne aber gute 4 Sterne.

• Qype User martin…
    13.6.2010

Barcastr ? Wo ist denn die. Karte nzeigen und Stadtplan gezückt - aha. Trotzdem wäre ich beinahe daran vorbei gefahren und habe das Sagners erst im letzten Augenblick entdeckt.
    Na, da bin ich aber mal gespannt und war denn freudig überrascht. Das Essen ist super, die Bedienung sehr freundlich und einfach klasse. Die Getränke, hmmm Cranberryschorle das findet man nicht überall - einfach lecker. Die Atmosphäre ist angenehm und wohltuend.
    Fazit: gerne wieder ;-).

• Qype User Robs…
    • Dusseldorf, Deutschland
    9.4.2011

Urgemütliches kleines Restaurant. Herrliche sonnenplätze und frisches Pils vom Fass. Als Rheinländer wohl aufgehoben im Norden. Die Weinauswahl wirkt ebenfalls sehr verführerisch....
    Die Speisen sehen ansprechend aus und werden in der Küche, so wie es scheint,frisch bereitet! Sehr gut!

30.10.2013 Aktualisierter Beitrag

Ich und meine Familie und Freunde aus Bayern waren dieses und die letzten Jahre so oft es geht im Sagners,zum Schlemmen -Dinner -Jubiläen und auch einfach nur um abends ein Ducksteiner Bier  zu trinken.
    Die beiden Wirtsleute führen Ihr Lokal \ Restaurant mit äußerster Liebe und Höflichkeit das Essen ist wahrlich ein Genuss , die Abende die ich dort mit meinem Freund aus Bayern verbrachte waren unbeschreiblich gut.
    Als Hamburger den es nach Bayern verschlagen hat war es klasse hier zu Speisen der Labskaus ein Gedicht alles Traditionelle Norddeutsche Essen unschlagbar gut und lecker ,die Portionen riesig....alles frisch auf den Tisch ?das Crêpe mal richtig lecker....viele Kollegen und Freunde aus dem Krankenhaus in dem ich arbeite waren bereits hier und alle wirklich alle waren unbeschreiblich begeistert von dieser Wärme und liebe in diesem. Restaurant. Ich kann nur jedem wirklich empfehlen einen oder viele Abende zu verbringen !!! Garantiert ein unvergesslicher Abend .... Liebe Grüße der
    ex. Hamburger Jung und Bayer

17.11.2009 Vorheriger Beitrag
    Ein Tolles Lokal!!!!!
    Waren am 6-8.11.2009 jeden Abend dort um zu Essen und das leckere Lübser Bier…
    • Qype User Annegr…
    5.8.2011

Den ganzen Kommentaren kann man fast nichts mehr hinzufügen, nur regelmäßig schwärmen von dem leckeren Essen. Selbst als wir früher nach längerer Unterbrechnung das zweite Mal kamen, kannten Sagners uns noch. Wenn wir gegessen haben und gefragt werden, ob es uns schmeckt, dann muss ich leider fast immer eine frech-negative Antwort geben. So in die Richtung Mir ist fast schleckt davon geworden!. Dabei ist alles gelogen. Und Frau Sagner versteht das sofort und lacht mit!
    Mir gefällt es auch, dass man mitbestimmen kann, in welcher Größe man isst, so z. B. bei den leckeren Pfannkuchen. Mal nimmt man es etwas größer als Hauptgericht, oder mal kleiner als Nachtisch.

• Qype User Angel9…
    2.8.2012

Hier kocht der Chef selbst und er kann es.
    Mehr muss man nicht sagen. Beste Hausmannskost.
    Lecker. Frisch. Toll.

5.4.2013

Von der Seite kommend, mutet das Sagners eher wie eine urige Pinte an. Was man dann dann vorfindet, ist ein kleines, gemütliches und helles Restaurant mit etwas über 20 Sitzplätzen. Die Chefin des Hauses weiß sich schnell auf die Gäste einzustellen und hat auch einen guten Humor. Unter meinem musste sie auch leiden und bestand mit Bravour und guten Kontern, kurz und trocken
    Zu den Genüssen: Der Bardolino, der meine Kehle passierte, war ein legga Dröpsche und hätte ich auch literweise weiter versüffeln können. Ich hatte klassisch Rumpsteak mit Bratkartoffeln. Das Rumpsteak war etwas über medium hinaus, was aber dem Geschmack keinen Abbbruch tat. Die Bratkartoffeln sind abolute Weltklasse!
    Der Pannfisch meiner Freundin war auch superlecker. Wie auch schon hier beschrieben, geht man hier ohne Zögern auf die Sonderwünsche der Gäste ein, da hier ja alles wirklich frisch zubereitet wird.
    Als ich als Deckel einen Käseteller verspeiste, führte die Anrichtung auf dem Teller zu einigen Lachern, da die dargereichte Butter ähnlich wie der Käse geschnitten war und prompt pur und unverfälscht mit einem Haps in meinem Mund landete. Die Chefin machte den Vorschlag, die Butter mit schwarzem Stift zu beschriften, damit dieser geschmacklich etwas ernüchternde Irrtum in Zukunft unterbleibt.
    Die Hausherrschaften wirken sehr sympathisch und aufmerksam. Sie hatten alles im Griff! Der Abend war sehr entspannt, die Geräuschkulisse ließ Gespräche auch über ein zwei Meter zu.
    Daumen hoch für diese kleine Perle an der Alster. Es war sagnershaft!

22.7.2011

hier stimmt einfach alles: die freundliche bedienung, die qualität der speisen, das gemütliche ambiente und der preis! leider gibt es solche lokale wie das sagners nur noch sehr selten.

der große unterschied zu anderen restaurants ist der, dass das sagners inhabergeführt ist und herr und frau sagner für dieses ganz besondere etwas mit viel herzblut sorgen!
    gestern abend war ich das dritte mal dort und es war wie immer alles top!

31.10.2012

Schön, gemütlich und einfach lecker. Top.

8.12.2012

Das Sagners ist von außen etwas unscheinbar, und an einer großen Kreuzung gelegen, sodass ich sehr lange einfach nur daran vorbei gefahren bin. Aber nachdem ich hier bei Qype die guten Bewertungen gelesen habe, wollte ich es auch mal ausprobieren.
    Ich
    war mit einer Freundin hier Freitag abends zum Essen, und gut, dass ich
    einen Tisch reserviert hatte (ging sehr unkompliziert per mail), denn
    das kleine Lokal war voll besetzt.
    Die Begrüßung war herzlich, der
    Service nett und aufmerksam, aber die Küche war wirklich herausragend!!
    Die beste deutsche/hamburgische Küche, die ich seit langem gegessen
    haben. Gute Portionen, lecker gewürzt, und selbst der Beilagensalat ist
    dank Kürbiskernen und zweierlei Dressing etwas besonderes.
    Ich bin
    wirklich begeistert und frage mich, wieso ich so lange gebraucht habe,
    mal bei Sagners essen zu gehen. Das werde ich jetzt sicher öfter, denn
    ich hatte diesmal Roastbeef mit Bratkartoffeln (die perfekten
    Bratkartoffeln  nicht zu fettig, nicht zu matschig), aber der Labskaus
    an den Tischen links und rechts von uns sah auch enorm gut aus und wird schon sehr bald probiert.
    Für meinen ersten Besuch hier gibt es uneingeschränkt 5 Sterne!
    (im Übrigen stimmt hier auch der Preis! Und praktischerweise gubt es online die saisonale Wochenkarte)

5.12.2010

Richtig ehrliche feine Küche, die man in so einem kleinen Laden nicht erwarten würde. Lecker gezapftes Pils und richtig gemütlich.

• Qype User IlonaG…
    • Diez, Deutschland
    19.4.2010

...dank der "Leckerkarte" haben wir diesen Geheimtip in Hamburg finden dürfen. Sehr persönlicher Service mit einer absolut genialen Karte und das bei der kleinen Küche. Alles frisch, regional mit dem entsprechenden Pfiff. Vielen Dank-wir kommen wieder und haben bereits Bekannte vorbei geschickt.

11.3.2012

Bin durch Zufall ins Sagners. Sehr gemütliche Atmosphäre, sehr nettes Personal und leckere Desserts und Käseplatte. Nächstes Mal muss ich da auch eine Hauptspeise essen

• Qype User yüpile…
    14.4.2013

Ich kann Sagners wirklich nur wärmstens empfehlen! Das Essen ist
    immer frisch und super lecker und es wirklich etwas, dass man sonst
    nicht oder nur kaum finden kann. Der Laden selbst ist ziemlich klein,
    aber zum Mitnehmen oder Liefern ist es einfach genial! Die Preise sind
    wirklich angemessen, also das Preis-Leitungsverhältnis ist für mich vor
    allem angesichts der besonderen Auswahl unschlagbar.

• Qype User duskti…
    • Adendorf, Deutschland
    25.3.2013

Waren auf Empfehlung erstmalig hier.
    Sehr nettes , kleines Restaurant , sehr freundlicher service und ausgezeichnete Küche. Speisekarte übersichtlich und 1a.
    Wir kommen wieder !

• Qype User fleetk…
    11.4.2011

Einfach gut!
    Nicht oft kommt es vor, daß die Bewertung für ein Restaurant so leicht ist. Wir kommen schon über Monate immer wieder gerne und die Qualität ist immer gleichbleibend auf hohem Niveau. Die Preise sind sehr, sehr moderat. Einfach ehrliche Küche. Die wechselnde Wochenkarte liest sich immer gut und man merkt, daß der Küchenchef Spaß an seinem Beruf haben muss, denn sonst würde es nicht so gut schmecken und vielseitig sein.
    Wir fühlen uns immer willkommen und sagen es auf diesem Wege gerne weiter, denn man vermutet es nicht. Ausprobieren sehr lohnenswert.

23.11.2012

Wir sind durch qype Bewertungen auf dieses Restaurant gekommen und ein Besuch im Sagners hat sich gelohnt.
    Es ist ein schönes kleines Restaurant, angenehme Atmosphäre, sehr gutes Essen und freundliche Bedienung.
    Es hat einfach alles gestimmt. Wir kommen gerne wieder.

• Qype User Knott…
    23.11.2012

Einfach lecker! Sehr gemütliche Atmosphäre, kompetentes Personal, kann man weiter empfehlen!

26.5.2011

Für unseren Hamburg Trip im April 2010 hatte ich mir bereits bei Qype das Sagners ausgesucht als abendliches Domizil zum Essen, weil es fast neben unserem Hotel lag. Ein wunderbares kleines Restaurant mit spitzenmäßigem frisch zubereitetem Essen. Die Karte ist zwar etwas klein, aber bei Sagners ist man flexibel, man findet immer was. Der perfekte Service durch Frau Sagner ist sehr liebevoll und nett.

In ein paar Tagen sind wir wieder in Hamburg und haben nur wegen dem Sagners das gleiche Hotel wieder gebucht und freuen uns jetzt schon auf die gemütlichen Abende und das hervorragende Essen. Sagners ist wirklich ein Geheimtipp für Hamburg, da fühlen sich auch Bayern super wohl.

• Qype User Seemen…
    • Seeshaupt, Deutschland
    17.11.2009

Aus München per Zufall gefunden und einfach nur EMPFEHLENSWERT! Super Essen, Gastfreundschaft per Definition einfach nur zum Wohlfühlen!

• Qype User clagi…
    27.9.2010

Wir waren am Wochenende (24.-26.09.2010) in Hamburg und suchten in der Nähe des Hotels Impala ein gutes gemütliches Restaurant und genau das haben wir im Sagners gefunden!
    Die Karte ist eher was kleiner, aber dafür schmeckt das Essen sehr sehr gut!
    Super nette Bedienung, gemütliche Einrichtung, angenehme Preise!
    Also immer wieder zu empfehlen eine Top Adresse!!!

• Qype User diejup…
    25.5.2011

Ein wunderbares kleines Restaurant wo sich ein Besuch immer lohnt. Toller Service, sehr nette Atmosphäre und eine vervorragende Küche. der Chef kocht selber und das erstklassig.
    Absolut empfehlenswert!!!!

• Qype User DJunio…
    25.3.2012

Tolle Atmosphäre, gemütliche Location, 1a Essen und super Service  Vielen Dank sagt djunion.de

• Qype User djunio…
    26.6.2012

Sehr gutes Essen, schönes und gemütliches Lokal, nette Bedienung!
    Interessante Karte! Echt empfehlenswert!

• Qype User SAS1…
    10.4.2013

Super netter kleiner Laden in Hohenfelde. Man wird immer freundlich begrüßt und auf Sonderwünsche wird problemlos eingegangen.

24.2.2013

Wir wollten einmal wieder etwas Neues probieren und sind aufgrund der guten Bewertungen ans Sagners geraten.
    Vom Ambiente her ist es ein sehr nettes Restaurant. Auch der Service ist sehr nett und zuvorkommend gewesen. Die meisten Kunden scheinen Stammkunden zu sein, man kannte sich. Allerdings war das Restaurant alles andere als gut besucht.
    Die Vorspeise war lecker und eine amtliche Portion, der Gruß aus der Küche schon eine Vorspeise für sich und der Hauptgang beinahe nicht mehr zu schaffen (ich bin ein guter Esser: ca. 195cm, 100kg). Leider war der Hauptgang auch kein besonderer Genuss: Die Scholle triefte nur so vor Fett und es fehlten die Krabben zur durch die Karte versprochene Finkenwerder Art, allerdings waren die Bratkartoffeln ganz gut. Zudem muss man auch sagen, dass man bei den Mengen und dem dafür wirklich schmalen Preis auch nicht mehr verlangen kann.
    Eingentlich gäbe es gerade noch vier Sterne, einen Stern ziehe ich allerdings noch für das schale Bier ab.

Schade aber ich muss auch sagen, dass deutsche Restaurants es generell schwer bei mir haben.
    _____________
    Edit 25.02.2013: Oh, mein Fehler! Ich war wohl einfach nicht auf die Speckstippe gefasst.  Also mache ich im Nachgang aus den drei Sternen wieder vier.

21.2.2013

Genial! Super Essen. Passionierte Gastgeber.

• Qype User fantas…
    23.11.2012

Es gibt kein besseres Lokal für klassische Hamburger Küche! Einfach lecker und nette Atmosphäre!

• Qype User Andrea…
    20.1.2013

Klein und etwas unscheinbar von außen, aber wer sich reintraut, kann sich auf tolles Essen und eine absolut angenehme, familiäre Atmosphäre freuen. Die Betreiber (sie im Service, er in der Küche) sind beide super-nett. Ganz besonders schätze ich, dass man sich hier unterhalten kann, ohne sich anschreien zu müssen.

17.6.2011

Das Sagners ist ein sehr kleines Restaurant, sieht von außen unscheinbar aus. Wenn man es betritt, wird man freundlich begrüßt und es herrscht eine fast familiäre Atmosphäre (das war auch schon bei unserem allerersten Besuch so, obwohl man sich ja noch gar nicht kannte).
    Die Karte ist eher klein, was aber verständlich ist, da alles frisch zubereitet wird. Man kann hier Hausmannskost genau so essen wie auch z.B. Weinbergschnecken. Die Preise sind auch sehr fair. Und wie schmeckt das Essen nun? Einfach klasse! Vorweg gibt es jedes Mal einen kleinen Gruß aus der Küche. Die Hauptgerichte sind einfach lecker, die Portionen ausreichend groß. Und dass hier keine Helferlein wie Geschmacksverstärker verwendet werden und alles traditionell und frisch zubereitet wird, hat uns auf Nachfrage dann auch die Frau Sagner bestätigt (Frau Sagner übernimmt den Service, während ihr Mann den Kochlöffel schwingt ;-). Ob es hier nun die besten Bratkartoffeln der Stadt gibt, wie es eine Tageszeitung geschrieben hat, kann ich nicht sagen; aber lecker sind sie wirklich. 5 Sterne, weil hier einfach alles stimmt.