×
    11.10.2009

Sehr nettes Restaurant, gutes Essen abwechslungsreiche Tageskarte, zu fairen Preisen, ruhiger großer Gastgarten, hübsches Ambiente, WirelessLan.

Eeines meiner Lieblingslokale, das ich gerne besuche, und empfehle verkehrsgünstig gelegen mit großen Parkplatz.

Wiener Küche, wo es auch noch je nach Tageskarte z.B. Chivapcici, Knödl mit Ei, ..... und ähnliche Speisen gibt, welche auf den Speisekarten anderer Restaurants sich leider immer weniger finden lassen, umbedingt im Lokal gut umsehen, hier gibt es auch noch Tafeln wo so manches Schmankerl angeboten wird.

22.10.2013
    1 Check-In hier

Super schöne Zimmer am Stadtrand von Wien! Besonders für Geschäfts reisende interessant - für einen städtetrip wär's mir persönlich zu abgelegen. Den Gasthof kenne ich schon lange als echte Institution Wiens

24.3.2011

Der Karl Wirt! Eine Institution am Stadtrand von Wien. Ich war nun schön öfters dort und hatte noch nicht eine schlechte Erfahrung, was die Speisen betrifft. Als Retsaurant würde ich es aber nicht einordnen - es ist eher ein sehr schönes Gasthaus bzw. eine sehr schöne Gastwirtschaft, was aber meiner guten Beurteilung nicht im Wege steht.

Empfehlenswert für alle Innereien-Liebhaber (Nirndl, Beuschel, Leber, Hirn), aber auch die saisonalen Schmankerl (Wild, Bärlauch, Schwammerl, Spargel etc.) sind immer sehr ordentlich. Das Lokal selbst ist meist sehr gut besucht (immer sicherheitshalber reservieren) und vom Eingang her gesehen ist der linke Lokalteil für mich der urigere bzw. gemütlichere als der rechte.

Besonders zu empfehlen ist das Lokal bei Schönwetter, denn der Garten hat etwas...alte schöne Bäume und sehr apart!

Auch die Steaks (besonders Pfeffersteak) oder das gebratene Zanderfilet (auch für Fisch gibt es immer wieder saisonale Wochenkarten) sind sehr zu empfehlen. Hungrig geht hier keiner nach Hause. Aus meiner Sicht auch sehr ordentliche Salate vorhanden und eine extra Kinderkarte, die gleichzeitig als Malbuch dient.

Das Personal ist nett und bemüht, aber manchmal kann es schon etwas dauern, bis man bedient wird.

Die Biere sind gepflegt und die Auswahl völlig in Ordnung. Ein typisches Gasthaus halt mit gutbürgerlicher Küche, das man aber getrost empfehlen kann. Ausprobieren!

Ein großer Parkplatz und auch ein Kindespielplatz sind vorhanden! Es gibt auch Frühstücksangebote bis hin zu einem deftigen Sattmacher-Frühstück.

Sollte man etwas zu viel getrunken haben, so kann man sich ab Frühjahr 2011 gleich im angeschlossenen neuen Karl-Wirt-Hotel einquartieren!

• Qype User uc0g…
    24.3.2011

• Qype User manfre…
    • Perchtoldsdorf, Niederösterreich
    6.2.2012

Wir sind immer wieder zum Essen beim Karl-Wirt. Sehr gute bürgerliche Küche, aber auch Spezialitäten sind absolut empfehlenswert.
    Bedienung ist (meistens) sehr freundlich. Preislich in letzter Zeit etwas höher, aber immer noch angemessen.

3.5.2011

Für das Lokal sollte man einen Tisch reservieren. Jedesmal wenn ich dort war, war es total voll. Das liegt auch daran das hier viel Verkehr vorbeiführt und viele Betriebe in der Umgebung sind. Persönlich fühle ich mich nicht sehr wohl in überfüllten Lokalen. Beim Essen hab ich gern etwas Ruhe. Essen ist ausgezeichnet. Schöner großer Wintergarten. Großer Parkplatz ist auch vorhanden. Preise sind günstig. Hatte eigentlich gedacht das das Lokal noch zu Wien gehört. Der Porsche Liesing ist ja gleich vis a vis

• Qype User Meidli…
    23.4.2009

31.1.2012

sehr schönes Gasthaus, das auch auf Grund seiner guten Lage immer voll ist. Tischreservierung ist empfohlen. Speisen gut und frisch zubereitet, Personal freundlich. Preise durchschnittlich, bis teilweise leicht gehoben.

• Qype User tobi17…
    21.2.2011

Sehr schönes Restaurant mit ebenso schönem Gastgarten. Hauptsächlich österreichische Küche, die einfach großartig schmeckt. Zusätzlich gibt es noch Speisen zur Saison! Die Bedienung ist sehr freundlich und es geht eig immer schnell. Parkplätze sind so gut wie immer vorhanden, im schlimmsten Fall muss man gegenüber parken. Im Moment wird nebenan ein großes Landhotel dazu gebaut.