14.2.2013
    3 Check-Ins

Seit vielen Jahren DER Hypermarkt in Linz, und einer der ersten, der dieses Konzept konsequent fährt, in privater Hand! Das Pro ist eine Institution in Urfahr, und man bekommt hier (fast) alles, was das Herz begehrt. Klassisches Supermarkt-Sortiment ergänzt um viele Spezialitäten, die man sonst nirgends bekommt. Die Gemüseauswahl ist riesig, das Fleisch wird im eigenen Zerlegebetrieb verarbeitet und zB Wurst wird selbst(!) hergestellt! Viele Linzer Spitzenköche haben mir verraten, dass sie ihr Fleisch beim Pro kaufen.

Die Auswahl an alkoholischen Getränken ist ebenfalls zu erwähnen, so viele Rum- und Whiskysorten bietet kein anderer Markt. Ausserdem erhält man hochqualitative Kleidung, Kochgeschirr und herrlich frische Backwaren.

Das eigens vor einigen Jahren renovierte und groß erweiterte Pro-Restaurant schließlich ist der Knüller: Täglich eine Riesenauswahl vom Schnitzel bis zum Fisch, ein großes Salatbuffet, vieles für Vegetarier, und frische Mehlspeisen. Habe ich den sensationellen Schweinsbraten schon erwähnt?

Im Pro ist Einkaufen noch ein richtiges Erlebnis - für jung und alt.

• Qype User kreim…
    • Linz, Oberösterreich
    8.8.2011

Das Pro-Kaufland ist schon lange vor anderen Groß-, Super- und Hypermärkten eine feste Institution in der Einkaufswelt Urfahrs gewesen. Das enorme Parkplatzangebot, die doch zentrale Lage bzw. schnelle Erreichbarkeit über die Autobahn (Abfahrt Urfahr) oder öffentlichen Verkehr, und das große Angebot machen das Pro immer noch zu einem All in one-Kaufhaus.

Neben dem eigentlichen Hauptmarkt (der v.a. mit regelmäßig wiederkehrenden Aktionstagen auf diverse Produktgruppen zu überzeugen weiß) gibt es noch eigene Lederwaren, Papierwaren, Sportartikel, Mode, Nähwaren, Porzellan-/Glaswaren, Strumpfwaren sowie ausgelagert noch eine Feinkost- und Bäckerei/Konditorei-Abteilung. Außerdem finden sich im Pro Kaufland noch eine Tchibo-Filliale, ein Schuhgeschäft, eine (kleine) Blumenhandlung, ein Schmuckgeschäft, eine Reinigung, eine Trafik und neuerdings auch eine Apotheke.

Hochfrequentiert wird auch das Buffet/Restaurant/Café, das zwar Kantinenflair vermittelt, aber mit (teilweise sogar frischer) guter Zubereitung dennoch zufriedenstellt. (Kulinarische Höhenflüge dürfen allerdings nicht erwartet werden)

Als Stammkunde kann ich das Pro nur weiterempfehlen, alleine die Obst- und Gemüseabteilung (immer frisch!!) ist einen Abstecher wert

Die eigene Fleischerei produiziert nicht nur Diverses selbst, sondern versorgt Kunden auf Bestellung mit allem was das Carnivoren-Herz begehrt.

9.1.2012
    1 Check-In Erster Beitrag

Am Pro möchte ich besonders die Aktionen hervorheben, die immer wieder Scharen an Kundschaft anzulocken scheinen. Besonders die 20% auf Bier oder auf andere Alkoholika scheinen da gut zu ziehen :)