×
    4.6.2013

Außen zwar etwas unscheinbar jedoch die Küche der absolute Wahnsinn. Wir aßen Antipasta - Pasta - Panna Cotta - Käse. Sehr zu Empfehlen - Geheimtipp

24.10.2013
    3 Check-Ins hier

Einfache und gute italienische Küche freundlicher Service. Da gibt es nichts auszusetzen.

• Qype User martin…
    24.2.2011

Eigentlich hätten wir das Essen zurück schicken sollen, aber Lokal war gesteckt voll mit begeisterte Pasta e Vino Fans und so habe ich es mir irgendwie nicht getraut.
    Mittagsgericht - Pasta zerkocht, nix "troppo cotto", Hühnerfleisch - war das ein "Analog Huhn"? Solche komische Granulen.
    Ambiente - zu wenig Platz.

• Qype User Friedi…
    • Weinheim, Deutschland
    26.6.2011

Das Pasta&Vino befindet sich in Salzburg Schrannengasse Ecke Wolf-Dietrich-Str.
    Das ist das coolste italienische Restaurant in dem wir in der letzten Zeit Essen waren.
    Nachdem der Ober die Tageskarte Pasta Bolognese,Pasta Melanzane und Pasta Peche y Olio schnell vortrug,wollte ich gerade ansetzen und die Speisekarte verlangen.
    Pasta Bolognese,Pasta Melazane,...........Nun gut.Auf Bolognese und Peche fiel die Wahl. Einen Mezzo Litre Vino Blanco della Casa und der Abend war perfekt.
    Die Pasta frisch von Mama in der Küche zubereitet, der Weiswein süffig.
    Das ganze Abendessen hat uns 8.50EUR pro Pasta und 5EUR für den Weiswein gekostet.
    Am Tag verwandelt sich dann das Restaurant in einen Lebensmittelladen in dem man dann die ganzen leckeren italienischen Leckereien kaufen kann.
    Super!!!!!
    Platz ist etwas knapp bemessen.Durch die Enge ist es auch nicht sonderlich berauschend direkt am Zugang der Toilette zu sitzen.

• Qype User amelie…
    15.7.2011

der absolut beste Italiener fürs Mittagsessen, am Anbend war ich noch nie dort dazu kann ich nichts sagen. Es gibt wie der Name schon sagt zur Hauptspeiße nur Pasta.

Antipastiteller ist solala haut einen nicht um und die Nachspeißen sind oft nicht hausgemacht

• Qype User feus…
    • Hettlingen, Schweiz
    20.10.2009

Hervorragendes Lokal, immer brechend voll, weil man zwar nur zwischen drei Pasta-Sorten auswählen kann, diese aber hervorragend gekocht sind. Man ist zu Gast bei der Familie und genauso familiär wird gekocht: mit Liebe, Leidenschaft und dem in italienischen Familien vorhandenen Wissen wie man eine gute Pasta hinkriegt. Die Hausweine könnten besser sein - ich nehme einfach etwas Anderes aus dem reichhaltigen Angebot. Unbedingt reservieren!

• Qype User Christ…
    15.2.2007

Manchmal kann man nicht so schnell nach Italien reisen aber man will trotzdem richtig italienisch essen. Das kann man hier. Man muss sogar italienisch bestellen, da die italienischen Betreiber noch nicht so gut deutsch sprechen. Dafür können sie aber umso besser kochen. Die Nudeln sind hausgemacht und das was man dazu kriegt ist als ob man in Trastevere sässe. Jeden Tag etwas anderes. Immer so an die drei Gerichte zur Auswahl und dazu guten Wein. Der Preis für diese Leckereien? Sehr vernünftig. Ohne Vorbestellung ist übrigens hier nichts zu bekommen und das bei eher spartanischen Sitzgelegenheiten.

• Qype User mikesa…
    17.5.2009

Pietro, Enzo und Mamma zaubern in einem winzigen Restaurant eine einmalige Mischung aus bbella Italia und dem dazugehörigen Chaos. Sehr zu empfehlen die geniale Auswahl an Antipasti. Italienische Sprachkenntnisse sind hilfreich. Reservierung sehr von Vorteil. Buon Appetito