• Qype User tues…
    • Nürnberg, Deutschland
    3.2.2012

Leider war die Fachkraft für Kontaktlinsen zum Zeitpunkt meines Besuchs nicht mehr verfügbar.
    Die erste Beratung einer jungen Kollegin war zwar nett, aber fachlich nicht kompetent, die zweite Kollegin war schon deutlich fachversierter, verwies aber auf einen Folgetermin. Fair, wie ich finde, man hat nicht probiert, eine minderwertige Beratung zu verschleiern.
    So werde ich also wieder hingehen und ggf. den 5. Stern vergeben.

• Qype User Nürnbe…
    • Nürnberg, Deutschland
    12.12.2008

Da ich schon seit längerem Brillenträger bin, den für mich 100%-igen Optiker aber noch nicht gefunden hab, versuchte ich mein Glück bei Optik Schlemmer.
    Schon beim Betreten des Ladens verspürt man ein sehr gutes Klima. Man wird gleich begrüßt und sofort gefragt ob einem weitergeholfen werden kann, was ich vorher bei nicht vielen Optikern erlebt habe. Die Mitarbeiterin geht auf meine Fragen ein und nimmt sich auch sehr viel Zeit für mich, getreu nach dem Motto Der Kunde ist König.
    Optik Schlemmer verfügt über eine sehr große Auswahl an Sonnenbrillen, Lesebrillen, Gleitsichtbrillen und Sportbrillen. Das Preisniveau ist nahezu perfekt. Man bekommt die Gelegenheit sich die Brillengläser in eine große Anzahl von Fassungen einsetzen zu lassen. Hier wird einem aber nicht das teuerste vorgesetzt sondern explizit auf die Wünsche des Kunden eingegangen.
    Ich entschied mich für eine verspiegelte Sonnenbrille und eine Allroundbrille mit Gläsern die auch beim Sport halten, falls da etwas passieren sollte. Da die Gläser individuell angefertigt werden müssen, bot mir die Mitarbeiterin an die fertigen Brillen in eine mir nähere Filiale liefern zu lassen. Dieses Angebot nahm ich dankend an.
    Bisher bin ich absolut zufrieden damit und werde diesen Optiker auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Qype User Lizam…
    • Schwabach, Deutschland
    1.2.2012

Also meine Brille von Schlemmer hat hinten und vorne nicht gepasst und im später habe ich erfahren, dass die Augenmessung von einem Lehrling gemacht wurde. Meine Gleitsichtbrille ist also für den Müll. Ich war da und hab 2x reklamiert, aber man hat gesagt, dass alles passen würde. Mein Augenarzt hat nur den Kopf geschüttelt. Da war das Schnäppchen eben mal wieder ein Näppchen.

Über dieses Geschäft

Besonderheiten

Optik Schlemmer hat sich in den letzten Jahren zunehmend auf Gleitsichtbrillen spezialisiert. Da dieses Segment den Schwerpunkt unseres Angebotes bildet, werden unsere Mitarbeiter hierzu regelmäßig geschult, um die bestmögliche Beratungs- und Fachkompetenz zu gewährleisten. Ziel dieser Maßnahmen ist es Ihnen eine individuelle Beratung zu bieten, um die perfekte Brille für Sie zu finden.

Die Bedürfnisse des Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir möchten anspruchsvollen Kunden die kompetenteste und freundlichste Beratung, den besten Service und ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis bieten. Unsere Aufgabe besteht darin, die individuellen Wünsche des Kunden zu verstehen und ihre Anforderungen zu übertreffen.