Karte

13.10.2014
    4 Check-Ins

Ach ja, die liebe Betriebsärztin meint es doch nur gut mit mir. Trotzdem war der letzte Gesundheitscheck gnadenlos zu mir. Fitness top - die Augen flop. Na toll.

Dementsprechend war der folgenden Besuch bei meiner Augenärztin auch nicht erfreulicher. Ich trage schon seit Jahren Brille und trotzdem ist ein Besuch beim Augenarzt für mich immer wie ein Besuch beim Zahnarzt. Bloß nicht schon wieder mehr Stärke. Nun, "gebohrt" hat sie nicht, aber Augendruck gemessen, die Augen getropft damit sie mir gut in die Augen schauen kann und statt eines Bonbons zu Belohnung gab es, wie befürchtet, ein Rezept für eine neue Brille. Supi.

Nachdem ich mir den nötigen zeitlichen Abstand zu den Messungen verschafft habe, es war schließlich Sommer, habe ich mich nun aufgerafft und mich einmal umgehört wo man in Berlin zu etwas Schickem für mein Gesicht und etwas Gutem für meine Augen kommt. Im dritten Anlauf war es dann "Offensichtlich" in der Friedrichstraße von denen ich mich nicht einfach trennen konnte. Junges Team, tolle Brillen und eine wirklich ehrliche Beratung. Es ist mir noch nicht so oft passiert, dass man so offen beraten wird! Das Team nimmt "offensichtlich" kein Blatt vor den Mund, sagt seine Meinung und sagt auch, wenn man (ich) meinen Augen nichts Gutes tue und das besser sein lassen sollte.

Bei meinem ersten Besuch habe ich spontan 4 Brillen für mich gefunden und konnte mich natürlich nicht entscheiden. Freundlicherweise hat man Fotos von mir gemacht, damit ich mir bis zum nächsten Termin, noch einmal die Augen neu vermessen, mit meiner Familie überlegen kann was ich möchte.

Die Augenprüfung war für mich noch einmal ein "ah-ha" Erlebnis, soviel Mühe hat sich nicht einmal der Augenarzt gemacht. Erst eine Computer Vermessung, dann die Messung selbst und zum Schluss noch Fotos von meiner Netzhaut um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist. Zudem erklärte man mir, dass mit den Bildern der Netzhaut auch in den nächsten Jahren immer geschaut werden kann, ob sich etwas verändert hat. Schon "krass" was der Augenoptiker heute alles kann.

Von den anfangs ausgewählten 4 Brillen ist es übrigens keine geworden. Nummer 5 ist pünktlich zu meinem Termin zur Augenprüfung angekommen und ich habe mich spontan verliebt. Es ist eine Kunststoffbrille von Götti geworden.

Fazit, tolles und fachkundiges Team, tolle Brillen, ich kann wieder richtig gucken und es hat Spaß gemacht. Einfach top!

24.12.2013 Aktualisierter Beitrag
    8 Check-Ins

Da wurde mein Betrag "gefiltert" ?! Nun gut, dann noch einmal.

Ich bringe nun 2 Jahre Erfahrung mit dem Offensichtlich Team mit und kann immer noch sagen, dass ich sehr begeistert bin.

Ich trug bereits ein Gleitsichtbrille bevor ich meine aktuellen Brillen von Offensichtlich bekam und brachte einige Erfahrungen schlechte Erfahrungen mit. Durch meine recht hohen Stärken hatte ich immer Schwierigkeiten. Grade die Arbeit am PC war bisher bereits nach kurzer Zeit sehr ermüdend. Das Offensichtlich Team hat bei mir wirklich tolle Arbeit geleistet! Man hat sich viel Zeit genommen um sich meiner Probleme anzunehmen.
    Ich besitze nun eine Gleitsichtbrille mit optimierten Sehbereichen für Fern und PC-Bereich. Hier kann ich nach  2 Jahren sagen das diese Optimierung Gold wert war und das Lesen von Nachrichten auf meinem Mobiltelefon funktioniert trotzdem prima.  Für meine Arbeit im Office habe ich dann noch eine spezielle Brille für meine Arbeit. So entspannt habe ich auf meinen zwei Monitoren noch nie gesehen!

Die Sonnenbrille die ich damals noch mit anfertigen lassen habe ist mir in der Zwischenzeit leider verloren. Das war dann auch der richtige Anlass hier einmal wieder vorbei zu schauen :-)

17.7.2013 Vorheriger Beitrag
    Da wurde mein Betrag "gefiltert" ?! Nun gut, dann noch einmal.

Ich bringe nun 2 Jahre Erfahrung mit…
    6.1.2011 Vorheriger Beitrag
    Ich muss offen gestehen, dass ich seit längerem bereits eine Gleitsichtbrille trage und daher… Weiterlesen
    23.11.2010 Vorheriger Beitrag
    Norman W.
    Kommentar von Norman W. von Offensichtlich - Ihr Augenoptiker
    Inhaber
    17.7.2013 Vielen Dank Peter für deine Aktualisierung deines Bericht! Wir haben uns über einen Besuch heut auch… Weiterlesen
    27.10.2013
    1 Check-In

Das Fazit vorneweg: Offensichtlich ist einer der Gründe nie wieder aus Berlin weg zu ziehen!
    Brillen sind für mich mehr als nur eine Sehhilfe. Damit muss und will ich mich identifizieren können! Also auf keinen Fall eine 08/15 Brille! Doch das alleine macht noch nicht das beste Brillengeschäft, sondern darüber hinaus braucht es ein kompetentes und sympathisches Team! Für mich stimmt hier alles: ehrliche Beratung,Top Auswahl und unschlagbare Kompetenz.. so dass ich mittlerweile schon zwei Brillen, drei Sonnenbrillen und Kontaktlinsen erworben habe! Als nächstes steht vielleicht mal eine coole Sportbrille an!

Norman W.
    Kommentar von Norman W. von Offensichtlich - Ihr Augenoptiker
    Inhaber
    29.10.2013 Vielen Dank für deine Bewertung
    11.7.2013 Aktualisierter Beitrag

Wie?Was? Warum ist mein Beitrag nicht sichtbar?
    Nun also noch einmal von vorn:

Bin nun schon eine Weile Kundin bei Offensichtlich und gestern war soweit...erste Hilfe war mehr als nötig. Ich gebe es zu, ich habe meine Brille geschrotet. :( Und das wo ich gleich nach London fahre.
    Glücklicherweise konnte mir das Offensichtlich-Team unbürokratisch behilflich sein. Meine geliebte Brille (natürlich ein Offensichtlich-Produkt) ist gerettet und ich habe eingesehen, dass ein zweites cooles Modell hilfreich ist. Die Einsicht war schnell gekommen nach diesem Schrecken.
    Die Auswahl fiel nicht schwer und ich weiß schon jetzt,dass ich die "Neue" genauso gern tragen werde wie die "Alte". Vor allem weil sie sehr unterschiedlich sind und für verschiedene Anlässe genutzt werden können.
    Ich freu mich London in voller Schärfe sehen zu können und wenn ich zurück bin meine zweite Brille abzuholen. :)
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

28.10.2009 Vorheriger Beitrag
    Ein paar Meter abseits von der Friedrichstraße findet man diesen tollen Optiker. Der Laden ist schon… Weiterlesen
    14.4.2011

In kurzen Worten: Hier ist es echt klasse!
    Mit mehr Worten: Letzten Samstag war ich mit den ersten Sonnenstrahlen auf der Suche nach einer neuen Sonnenbrille. Nachdem ich in Mitte schon fast alles abgegrast hatte fand ich Offensichtlich in der Jägerstraße. Man merkt sofort, dass man hier gut aufgehoben ist. Alle angebotenen Sonnenbrillen waren auch in meinen Stärken verglasbar. Toll! Das kenne ich sonst auch anders. Ich jedenfalls habe mein Modell der Wahl gefunden und konnte es drei Tage später auch gleich abholen. Super Service, nettes Team  hier komme ich gern wieder vorbei.

• Qype User yyin…
    15.2.2011

Hier habe ich einen sehr tollen Optiker direkt in der Stadtmitte gefunden.
    Die Mitarbeiter sind freundlich, geduldig und überaus kompetent.
    Sie haben mich bestens beraten und sind auf alle meine Wünsche eingegangen. Der Laden ist ein sehr moderner und freundlich eingerichteter Laden. Die Schauwerkstatt hat mich besonders beeindruckt.

• Qype User katjam…
    25.3.2010

Habe meine neue Adidas-Sportbrille mit meinen Werten bekommen. Ging total unkompliziert und fix. Die Gläser wurden direkt in die Fassung eingebaut. Das sieht nicht so komisch aus wie mit "Clip". Macht sich total gut beim Joggen im Sonnenschein :)

Nachdem das so gut geklappt hat, lasse ich mir auch gleich meine Taucherbrille verglasen. Endlich ohne viel Aufwand ab unter Wasser. Freu mich schon total darauf.

• Qype User Joachi…
    12.4.2010

Seit Norman Wensky mit seinem augenoptischen "Spezialitätengeschäft" die Berliner Szene bereichert, verfüge ich nun über eine passgenaue, individuelle Tom-Davies Brille.
    Mir macht es sehr viel Freude zu beobachten, was aus meinen Studenten so wird und wie sie ihren beruflichen Erfolg Schritt für Schritt realisieren. Norman und seinen Mitstreiterinnen wünsche ich weiterhin viel Erfolg! Allen Brillenträgern, die etwas ganz besonderes suchen, empfehle ich einen Besuch in der Jägerstraße 63c! Es lohnt in jedem Fall.
    Mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche Zukunft, Prof. JoKö.

• Qype User cheval…
    6.6.2012

Heute spontan vorbeigeschaut und nach ruhiger und professioneller Beratung auch eine schönes Gestell gefunden. Nach der sorgfältigen Ausmessung noch die Gläserauswahl und in 2-3 Tagen kann ich meine neue Brille abholen! Persönlich finde ich es sehr angenehm, dass die Beratung durch die Mitarbeiter nicht gestresst wirkt, man wird nicht auf eine schnelle Entscheidung gedrängt sondern es wird individuell auf einen eingegangen. Ich komme gerne wieder!

17.4.2012

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich bin auf Grund der Qype Bewertungen und eines Tipps von Freunden zu Offensichtlich nach Mitte gefahren und würde es jederzeit wieder tun (: Ich trage seit nunmehr 11 Jahren eine Brille und kann deshalb guten Gewissens sagen, dass ich mich bei einem Optiker noch nie so wohl gefühlt habe. Nach der ausführlichen Augenprüfung sagte man mir, dass sich meine Augen zwar nicht signifikant verschlechtert haben aber eine neue Brille wollte ich trotzdem. Letztendlich habe ich mich für ein Modell der Firma Markus T. entschieden und bin super glücklich mit der Entscheidung. Die Brille ist leicht, sieht einfach gut aus und die Gläser lassen sich total easy sauber machen. Auch die Anpassung hab ich selten so akribisch erlebt die Brille ist nicht zu spüren  so solls sein. Man merkt den Mitarbeitern einfach an, dass sie wissen, was sie tun. Zugegeben im Internet bekommt man sicher billigere Brillen aber ich bereue keinen einzigen Cent. Dadurch, dass ich die Brille ohne Zinsen monatlich abbezahlen kann, fällt der Preis auch nicht so ins Gewicht. Für weniger sinnvolle Sachen geb ich da oft mehr aus ;) Danke an das Team von Offensichtlich für die Beratung, den tollen Kaffee und die schöne Brille. I'll be back (: Nachtrag: In den 4 Monaten hat die Brille (meist unfreiwillig) schon einiges mitgemacht. Dass die Brille solche Späße aushält hätte ich nicht gedacht :D
    Ab zu Offensichtlich, richten und sauber machen lassen, immernoch/wieder total zufrieden PUNKT! Danke!

• Qype User e-he…
    3.9.2011

In der nähe der Friedrichstrasse findet man diesen tollen optiker.Nettes perso freundlich bemüht den Kunden zu betreuen bis man draussen ist. Danke

• Qype User miwi7…
    22.3.2010

Nach einer Pause war ich nun wieder hier um mir eine passende Sonnenbrille für den Sommer machen zu lassen.
    Nach ausführlichem Vermessen (Werte sind gleich geblieben , juhu) ging es mit ruhiger Beratung und einem Kaffee an das richtige Gestell. Am Ende fiel meine Wahl auf eine Brille nach Maß. Etwas warten für die Anfertigung aber das hat sich gelohnt. Sonne kann kommen !! Daher weiter so ich komme wieder.

• Qype User moschu…
    • Köln, Deutschland
    16.9.2011

Ihr seit die besten in berlin und brandenburg.Es gibt keinen Besseren Optiker ,,,,Ihr seits einfach.

• Qype User merlin…
    10.11.2009

Auf der Suche nach einer neuen Sonnenbrille bin ich bei Offensichtlich gelandet. In der Nähe der Friedrichstraße ist der Laden vor ein paar Wochen neu eröffnet worden. Moderner, stylischer Laden und ne große Auswahl an Brillen und Sonnebrillen. Die Beratung dort war super, ich hab mich gut aufgehoben gefühlt...die haben echt Ahnung und geben sich ganz viel Mühe. Ich hab ne schöne Sonnenbrille gefunden und dann auch noch rausgefunden, dass man sich dort auch Kontaktlinsen anpassen lassen kann, was für mich perfekt ist, denn ich trage ehrlich gesagt lieber Linsen als ne Brille. Ich habe jetzt auf jeden Fall eine neuen Anlaufstelle wenns um meine Augen geht, kann ich nur weiterempfehlen:)

• Qype User annawa…
    12.1.2012

Super Service, freundlich, kompetent. Für die Beratung und Messung der Sehstärke wird sich viel Zeit genommen, alle anspruchsvollen Sonderwünsche werden erfüllt. Nette Atmosphäre, es wird sogar Kaffee angeboten. Zentrale Lage an der Friedrichstraße, Nähe Gendarmenmarkt  was will man mehr. Fazit: nur zu empfehlen!!

• Qype User Maddin…
    9.4.2012

Offensichtlich ist der beste Optiker den ich kenne. Ich trage jetzt schon seit 27 Jahren eine Brille und fühle mich hier das erste mal richtig gut aufgehoben. Als Exil-Berliner reise ich sogar extra aus dem tiefsten Bayern an um mir eine neue Brille anfertigen zu lassen. Echt super!

25.2.2012

Offensichtlich mein TOP Optiker in der Stadt! Ich habe schon einige Optiker hinter mir und muss sagen, hier habe ich mich am wohlsten gefühlt. Das Personal ist über alle Maßen freundlich und sehr kompetent. Sowohl beim Sehtest, als auch bei der Auswahl der Brille habe ich mich sehr gut beraten gefühlt. Keine Frage blieb offen und meine Wünsche wurden mir sozusagen von den Augen abgelesen. Die große Auswahl an exzellenten Fassungen hat die Entscheidung am Ende so schwer gemacht, dass ich insg. zwei mal dort war, bevor ich mich für einen meiner zahllosen Favoriten entscheiden konnte. So habe ich noch nie den Kauf einer Brille erlebt! Es hat den Anschein, jede einzelne Brille im Angebot ist Handverlesen. Sehr schön im Beratungsgespräch fand ich die Idee, ein Foto zu machen und dies vor Ort oder zu Hause in aller Ruhe begutachten zu können. Klasse Idee. Beim Sehtest wurde sich viel Zeit genommen, um die Sehstärke so optimal wie möglich zu bestimmen.