Karte

24.12.2013 Aktualisierter Beitrag
    8 Check-Ins

Da wurde mein Betrag "gefiltert" ?! Nun gut, dann noch einmal.

Ich bringe nun 2 Jahre Erfahrung mit dem Offensichtlich Team mit und kann immer noch sagen, dass ich sehr begeistert bin.

Ich trug bereits ein Gleitsichtbrille bevor ich meine aktuellen Brillen von Offensichtlich bekam und brachte einige Erfahrungen schlechte Erfahrungen mit. Durch meine recht hohen Stärken hatte ich immer Schwierigkeiten. Grade die Arbeit am PC war bisher bereits nach kurzer Zeit sehr ermüdend. Das Offensichtlich Team hat bei mir wirklich tolle Arbeit geleistet! Man hat sich viel Zeit genommen um sich meiner Probleme anzunehmen.
    Ich besitze nun eine Gleitsichtbrille mit optimierten Sehbereichen für Fern und PC-Bereich. Hier kann ich nach  2 Jahren sagen das diese Optimierung Gold wert war und das Lesen von Nachrichten auf meinem Mobiltelefon funktioniert trotzdem prima.  Für meine Arbeit im Office habe ich dann noch eine spezielle Brille für meine Arbeit. So entspannt habe ich auf meinen zwei Monitoren noch nie gesehen!

Die Sonnenbrille die ich damals noch mit anfertigen lassen habe ist mir in der Zwischenzeit leider verloren. Das war dann auch der richtige Anlass hier einmal wieder vorbei zu schauen :-)

17.7.2013 Vorheriger Beitrag
    Da wurde mein Betrag "gefiltert" ?! Nun gut, dann noch einmal.

Ich bringe nun 2 Jahre Erfahrung mit…
    6.1.2011 Vorheriger Beitrag
    Ich muss offen gestehen, dass ich seit längerem bereits eine Gleitsichtbrille trage und daher… Weiterlesen
    23.11.2010 Vorheriger Beitrag
    Norman W.
    Kommentar von Norman W. von Offensichtlich - Ihr Augenoptiker
    Inhaber
    17.7.2013 Vielen Dank Peter für deine Aktualisierung deines Bericht! Wir haben uns über einen Besuch heut auch… Weiterlesen
    27.10.2013
    1 Check-In

Das Fazit vorneweg: Offensichtlich ist einer der Gründe nie wieder aus Berlin weg zu ziehen!
    Brillen sind für mich mehr als nur eine Sehhilfe. Damit muss und will ich mich identifizieren können! Also auf keinen Fall eine 08/15 Brille! Doch das alleine macht noch nicht das beste Brillengeschäft, sondern darüber hinaus braucht es ein kompetentes und sympathisches Team! Für mich stimmt hier alles: ehrliche Beratung,Top Auswahl und unschlagbare Kompetenz.. so dass ich mittlerweile schon zwei Brillen, drei Sonnenbrillen und Kontaktlinsen erworben habe! Als nächstes steht vielleicht mal eine coole Sportbrille an!

Norman W.
    Kommentar von Norman W. von Offensichtlich - Ihr Augenoptiker
    Inhaber
    29.10.2013 Vielen Dank für deine Bewertung
    11.7.2013 Aktualisierter Beitrag

Wie?Was? Warum ist mein Beitrag nicht sichtbar?
    Nun also noch einmal von vorn:

Bin nun schon eine Weile Kundin bei Offensichtlich und gestern war soweit...erste Hilfe war mehr als nötig. Ich gebe es zu, ich habe meine Brille geschrotet. :( Und das wo ich gleich nach London fahre.
    Glücklicherweise konnte mir das Offensichtlich-Team unbürokratisch behilflich sein. Meine geliebte Brille (natürlich ein Offensichtlich-Produkt) ist gerettet und ich habe eingesehen, dass ein zweites cooles Modell hilfreich ist. Die Einsicht war schnell gekommen nach diesem Schrecken.
    Die Auswahl fiel nicht schwer und ich weiß schon jetzt,dass ich die "Neue" genauso gern tragen werde wie die "Alte". Vor allem weil sie sehr unterschiedlich sind und für verschiedene Anlässe genutzt werden können.
    Ich freu mich London in voller Schärfe sehen zu können und wenn ich zurück bin meine zweite Brille abzuholen. :)
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

28.10.2009 Vorheriger Beitrag
    Ein paar Meter abseits von der Friedrichstraße findet man diesen tollen Optiker. Der Laden ist schon… Weiterlesen
    14.4.2011

In kurzen Worten: Hier ist es echt klasse!
    Mit mehr Worten: Letzten Samstag war ich mit den ersten Sonnenstrahlen auf der Suche nach einer neuen Sonnenbrille. Nachdem ich in Mitte schon fast alles abgegrast hatte fand ich Offensichtlich in der Jägerstraße. Man merkt sofort, dass man hier gut aufgehoben ist. Alle angebotenen Sonnenbrillen waren auch in meinen Stärken verglasbar. Toll! Das kenne ich sonst auch anders. Ich jedenfalls habe mein Modell der Wahl gefunden und konnte es drei Tage später auch gleich abholen. Super Service, nettes Team  hier komme ich gern wieder vorbei.

• Qype User cheval…
    6.6.2012

Heute spontan vorbeigeschaut und nach ruhiger und professioneller Beratung auch eine schönes Gestell gefunden. Nach der sorgfältigen Ausmessung noch die Gläserauswahl und in 2-3 Tagen kann ich meine neue Brille abholen! Persönlich finde ich es sehr angenehm, dass die Beratung durch die Mitarbeiter nicht gestresst wirkt, man wird nicht auf eine schnelle Entscheidung gedrängt sondern es wird individuell auf einen eingegangen. Ich komme gerne wieder!

17.4.2012

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich bin auf Grund der Qype Bewertungen und eines Tipps von Freunden zu Offensichtlich nach Mitte gefahren und würde es jederzeit wieder tun (: Ich trage seit nunmehr 11 Jahren eine Brille und kann deshalb guten Gewissens sagen, dass ich mich bei einem Optiker noch nie so wohl gefühlt habe. Nach der ausführlichen Augenprüfung sagte man mir, dass sich meine Augen zwar nicht signifikant verschlechtert haben aber eine neue Brille wollte ich trotzdem. Letztendlich habe ich mich für ein Modell der Firma Markus T. entschieden und bin super glücklich mit der Entscheidung. Die Brille ist leicht, sieht einfach gut aus und die Gläser lassen sich total easy sauber machen. Auch die Anpassung hab ich selten so akribisch erlebt die Brille ist nicht zu spüren  so solls sein. Man merkt den Mitarbeitern einfach an, dass sie wissen, was sie tun. Zugegeben im Internet bekommt man sicher billigere Brillen aber ich bereue keinen einzigen Cent. Dadurch, dass ich die Brille ohne Zinsen monatlich abbezahlen kann, fällt der Preis auch nicht so ins Gewicht. Für weniger sinnvolle Sachen geb ich da oft mehr aus ;) Danke an das Team von Offensichtlich für die Beratung, den tollen Kaffee und die schöne Brille. I'll be back (: Nachtrag: In den 4 Monaten hat die Brille (meist unfreiwillig) schon einiges mitgemacht. Dass die Brille solche Späße aushält hätte ich nicht gedacht :D
    Ab zu Offensichtlich, richten und sauber machen lassen, immernoch/wieder total zufrieden PUNKT! Danke!

• Qype User e-he…
    3.9.2011

In der nähe der Friedrichstrasse findet man diesen tollen optiker.Nettes perso freundlich bemüht den Kunden zu betreuen bis man draussen ist. Danke

• Qype User miwi7…
    • 1 Beitrag
    22.3.2010

Nach einer Pause war ich nun wieder hier um mir eine passende Sonnenbrille für den Sommer machen zu lassen.
    Nach ausführlichem Vermessen (Werte sind gleich geblieben , juhu) ging es mit ruhiger Beratung und einem Kaffee an das richtige Gestell. Am Ende fiel meine Wahl auf eine Brille nach Maß. Etwas warten für die Anfertigung aber das hat sich gelohnt. Sonne kann kommen !! Daher weiter so ich komme wieder.

• Qype User annawa…
    12.1.2012

Super Service, freundlich, kompetent. Für die Beratung und Messung der Sehstärke wird sich viel Zeit genommen, alle anspruchsvollen Sonderwünsche werden erfüllt. Nette Atmosphäre, es wird sogar Kaffee angeboten. Zentrale Lage an der Friedrichstraße, Nähe Gendarmenmarkt  was will man mehr. Fazit: nur zu empfehlen!!

• Qype User Maddin…
    • 1 Beitrag
    9.4.2012

Offensichtlich ist der beste Optiker den ich kenne. Ich trage jetzt schon seit 27 Jahren eine Brille und fühle mich hier das erste mal richtig gut aufgehoben. Als Exil-Berliner reise ich sogar extra aus dem tiefsten Bayern an um mir eine neue Brille anfertigen zu lassen. Echt super!