×
    15.3.2014
    1 Check-In hier

Essen ist mega lecker. Die Portionen sind mehr als ausreichend. Wer sich spontan dorthin verirrt, muß mit Wartezeit rechnen. ;)

20.11.2013

5 Sterne. Das ist mal eine Ansage, aber ich habe es schon einmal in meinem Qype-Beitrag erklärt, der leider bei der Migration verschütt gegangen ist.
    Nein, es handelt sich hier um kein 3-Sterne-Restaurant, sondern um einen griechischen Imbiss. Mit dem dafür typischen Angebot. Und nicht mal besonders schön von innen, obwohl seit der letzten Renovierung inzwischen die Bänke gepolstert sind. Warum aber 5 Sterne? Weil der Laden eben genau das perfekt bietet, was ich von einem griechischen Imbiss erwarte! Klasse Gyros, toller Bauernsalat mit viel Schafskäse, sogar die "deutschen" Gerichte ala Currywurst sind besser als in vielen anderen Läden. Mein Favorit: Das gerollte Gyros Pitta für inzwischen 4,50, das ich heute noch in der Mittagspause genossen habe. Das Fleisch ist kross und würzig, Das Tsatziki einfach klasse, kein nerviger (Sahne-)Krautsalat sonder frische Zwiebeln, Tomaten und Gurken. Dazu ein paar Pommes und das frittierte Pita. Lecker, auch wenn die Kalorienfanatiker beim Pita die Nase rümpfen werden. Es schmeckt einfach und man muss es ja auch nicht jeden Tag machen. Die Inhaber sind freundlich, flott und der Laden gut besucht (bei Qype nicht zu unrecht der am besten bewertete Imbiss in Düsseldorf). Das Gyros das beste, dass ich in Düsseldorf kenne! Ach ja, wo ich das hier gerade sehe: Es läuft ein Fernsehen und die Inhaber scheinen NDR-Fans zu sein.

11.4.2013

Top.
    Nach den positiven Berichten hier, habe ich es gestern endlich geschafft der Oberbilker Grill auszuprobieren.
    Klassischerweise habe ich einen Gyrosteller bestellt. Das Gyros was sehr lecker und sehr sympathisch war es, dass man sich den Salat selbst zusammestellen konnte. Die Salate waren alle sehr schmackhaft und man hat gesehen und geschmeckt, dass es selbstgemacht ist. Das Tzatziki war ein Traum, man hat geschmeckt, dass es selbstgemacht war. Das Aroma bekommt man nicht mit Knoblauchpulver o.ä. Verbrechen hin.
    Die Portion war sehr groß, was mich sehr gefreut hat :-) und die Bedienung sehr nett.
    Ich freue mich schon die anderen Gerichte zu probieren!
    Absolut würdiger 5 Sterne Imbiss!
    Ein paar Besuche später, absolute Bestätigung der 5 Sterne.
    Inzwischen auch das Bifteki probiert, das sich durchaus ebenfalls sehen lassen kann! Vlt. ein klein ticken zu salzig.

16.12.2011

Das Beste an diesem Grill ist, dass er so zentral in Oberbilk liegt und meistens wenn ich daran vorbei gehe geöffnet hat. Ich laufe sehr oft hier dran vorbei, da bekommt man wirklich jedes Mal Hunger wenn man den Geruch in die Nase bekommt.

Meiner Meinung nach sind die Pommes und das große Angebot an Gerichten super, schmecken zwar nicht anders als in anderen Pommesbuden, aber da schmeckt es ja auch meistens. Ich mag den Laden weil er richtig sauber ist und man sieht, dass die Speisen frisch zubereitet werden. Der Laden ist immer voll und die Mitarbeiter haben reichlich zu tun.

Ein Besuch hier im Imbiss lohnt sich. Die Preise sind super. Ich nehme meist Pommes mit Gyrosfleisch, das kann ich auf jeden Fall empfehlen. Schmeckt super! Wenn ihr also mal in Oberbilk seid, schaut vorbei und lasst es euch schmecken :-)

22.2.2013

Die Portionen sind groß, warum hier so viele 5 Sterne vergeben ist mir ein Rätsel. 4 sind mehr als genug. Drei hätte man auch geben können. Die Portionen sind groß, aber das Schnitzel ist billigstes Pressfleisch und die Pommes werden wohl im gleichen Fett gebacken oder das Fett ist nicht sehr frisch gewesen. Wer Hunger hat, ob, aber wer auf Qualität wert liegt ist hier falsch. Die Frau an der Theke war freundlich, wenn auch etwas kurz angebunden.

17.4.2011

Habe aufgrund der guten Bewertungen hier auch mal den Gyros-Teller probiert.Sehr lecker,Gyros mit Zwiebeln (versteht sich) UND Pepperonis (gibts auch nicht überall).Pommes mit Mayo sind halt Imbiss-Standard,aber gut.Teller war etwas zu klein für die grosse Portion,so fällt immer leicht etwas daneben.Nur der Salat war nicht ganz so toll(Ich hatte einen Gurken/Radieschen-Salat).Im Gegensatz zum Hauptgericht etwas zu kleine Portion,die Gurks und Radis wurden im Joghurtdressing fast ertränkt.
    Daher auch nur 4 Sterne,auch aus dem Grund das die Preise hier etwas höher sind als die die ich aus anderen Gyros-Grills kenne.
    Trotzdem sehr empfehlenswert !

7.2.2013

Ein sehr guter griechischer imbiss! Das gyros ist kross und gut gewürzt. Lecker soße. Alles in selten gewordener Imbissbuden Atmosphäre. Die Preise sind gut und die Portionen groß.

24.9.2011
    4 Check-Ins hier
    Aufgelistet in Schnell mal auf die Hand

Fangen wir mit dem Kritikpunkt an: Der Imbiss ist leider nicht sonderlich schön, eher spartanisch, eingerichtet. Aber mehr gibt es nicht zu bemängeln
    Die Eheleute führen den Grill seit vielen Jahren und er ist eine Institution geworden. Es ist immer was los, viele Selbstabholer, weniger vor Ort Esser. Ja, so schön ist es eben auch nicht und der Publikumsverkehr in einer Imbissbude ist nunmal da und völlig normal. Jedoch gibt es drei Tische, an denen man auch vor Ort Essen kann. Die Besitzer sind sehr sehr freundlich, gehen auf Extrawünsche ein und sind immer zuvorkommend und aufmerksam.
    Das Essen, egal was ich bis dato hatte, war gut bis sehr gut. Currywurst und Schnitzel sind gut, das Gyros perfekt. Würzig, frisch und schmackhaft. Pommes werden immer frisch gemacht und die Salate sind knackig frisch und vielfältig.
    Die Portionsgrößen enorm. Zwei gestandene Männer schaffen kaum zwei Gyrosteller mit Salat. Den kann man problemlos zu Dritt essen und dies machen die Besitzer mit einem zusätzlichen Teller auch möglich.
    Ich bin Stammgast und fürchte jedes Jahr die Zeit im August, wenn die Besitzer ihren wohlverdienten Jahresurlaub nehmen und der Grill für einen Monat geschlossen ist.
    Ich denke man muss zu einem Grill, nicht mitten in der Innenstadt gelegen, (Direkt an der Haltestelle Kruppstraße, 2 Minuten vom Bahnhof Volksgarten) nicht mehr sagen, als dass er sein vielen, vielen Jahren unter gleicher Führung betrieben wird und er immer gut besucht ist. Das kann kaum ein Grill von sich behaupten.

1.10.2013

War jetzt zu zum 2 mal da. Beim ersten mal gab es den Gyrosteller mit Pommes. Sehr großzügige Portion und das Fleisch ist sehr großzügig gewürzt. War sehr zufrieden. Beim zweiten mal gab es das Bifteki. Schon beim Anblick des Fleisches dachte ich mir :Ist das Fleisch?. Beim ersten Biss hatte ich schon genug. Denke das das Bifteki um war da es sauer-ekelig geschmeckt hat. Gehe noch ein drittes Mal hin und dann mal sehen ob es ein Stern mehr gibt.

30.5.2012

Die bewertungen hier haben nicht zuviel versprochen. Supergrosse, leckere portionen. Gyros perfekt, cevapcici ebenfalls und 1a zaziki. Reis war auch gut, pommes waren ok. Beim nächsten mal wird gyros pita bestellt.

• Qype User bianma…
    • Dusseldorf, Deutschland
    1.9.2012

Ich gehöre zu den Frauen, die Einiges an Nahrungsmitteln verdrücken können, da ich viel Sport treibe. Doch bei den Portionen hier muss selbst ich mich manchmal geschlagen geben.
    Und dabei schmeckte wirklich alles, was ich bislang probiert habe, sehr gut: Das Fleisch ist nicht voller Knorpel und Fett und auch die Pommes triefen nicht vor Fett  was in anderen Imbissen durchaus üblich ist. Und das Tzatziki schmeckt immer hervorragend.

Schön ist der Imbiss wirklich nicht. Doch die Inhaber sind nett, ohne aufgesetzt freundlich zu sein. Und das ist für mich ein sehr großes Plus. Ich kann ewig falsches Dauergrinsen und Pseudo-Gute-Laune generell nicht besonders leiden. Weiter so!

9.3.2012

Der beste Grieche in Düsseldorf. Gyros Pita für 4,90EUR und eine Bauchvoll-Garantie! Auf Wunsch gibt es den auch auf einen Teller. Das muss er manchmal auch, denn bei der Grösse passt er meist nicht in die Papiertüte. Geschmacklich ein typischer Imbiss-Flavour, wie er sein muss. Wer allerdings auf Well-Being-Food oder ähnliches sucht ist hier absolut falsch. Allerdings verirren sich solche Menschen selten in einen Imbiss. Besitzer (meist das Ehepaar) sind freundlich und gehen auf extrawünsche mit griechischer Feundlichkeit ein;) Seit 8 Jahren mein Imbiss#1 in Düsselsorf!!! Update: Still the best Imbis in good old Düsseldorf! Habs letzte Woche Sonntag erst wieder getestet;)

26.9.2012

Also ich muss das schon ein wenig relativieren. Auch wenn man natürlich Äpfel mit Birnen nicht vergleichen soll. Wenn jemand einen griechischen Imbiss sucht, ist er hier wohl schon ganz gut aufgehoben. 5 Sterne würde ich aber selbst bei einem preisgünstigen Bistro dann doch noch andere Maßstäbe annehmen.
    Die Preise sind  insbesondere für die Portionen  sehr gut.
    Die Qualität ist auch annehmbar, aber auf dem Papier dann doch durchschnittlich und am Abend ist auch öfter mal ein heilloses durcheinander.
    Ich habe mich auch noch nie getraut den riesigen Pita schon unterwegs zu essen, bei der Masse. Irgendwie hat die Herangehensweise bei einem heillos überfüllten Pita auch noch Pommes draufzuhauen ja was, deswegen gehe ich auch ab und an dann doch mal vorbei. Trotzdem bleibt das ganze dann doch etwas besserer Durchschnitt.

17.11.2011

Welcher Oberbilker kennt den Oberbilker Grill nicht??!! Achhh, das waren noch Zeiten, als ich regelmäßig eine leckere Pommes von dort verzehrt habe. Der Grill lag nämlich immer auf dem Weg zum Volksgarten und auf dem Weg nach Hause war eine Pommes vom Oberbilker Grill fast immer ein MUSS :)
    Der Grill wird auf einer griechischen Familie betrieben und das schon seit ich denken kann. Der Laden ist klein und wirkt halt etwas altmodisch, aber solange sich nichts an dem tollen Essen dort ändert, brauch sich auch nichts anderes ändern ;)
    Aus eigener Erfahrung und was ich so mitbekommen habe weiß ich, dass immer etwas zum Mitnehmen gekauft wurde bzw. wird. Man kann auch vor Ort essen, aber es ist ziemlich klein und hat nur wenige Tische.
    Zum angebotenen Essen gehört natürlich nicht nur die Pommes, sondern auch Gyros, Salate und andere griechische Snacks. Die Portionen sind echt groß und man muss nicht mal viel dafür zahlen, denn die Preise sind vollkommen in Ordnung.

23.11.2011

Richtig sympathischer Familienbetrieb, den irgendwie jeder gern hat, aber auch jeder zur Familie gehört, wenn man dort essen geht/holt. Man wird immer kumpanenhaft begrüßt, hier bekamen wir schonmal einen Klapps auf die Schulter, weil wir zum vierten Mal in der Woche uns das Gyros gegönnt hatten. Als Imbissbude spartanisch eingerichtet, alles zweckorientiert, vor Ort wird eigentlich kaum gegessen, gibt's da sogesehen keine Atmosphäre oder Ambiente. Trotzdem tauscht man immer beim Bestellen oder Abholen noch eins, zwei Anstandsfloskeln aus, wird nach dem Befinden gefragt oder wie der Abend so war. Nicht aufdringlich, sondern nett und höflich, als gehöre es dazu. Extrawünsche kann man bedenkenlos äußern, mir schmeckt hier alles, ob Currywurst, Pommes, Gyros oder das Schnitzel. Konstant gute Qualität, alles zu einem vernünftigen Preis. Die Portionen sind zuweilen schon etwas zu üppig, da bleibt dann gerne mal die Hälfte liegen, um dann morgens kurz vor der Uni reingestopft zu werden ;)! Allen Oberbilkern werd ich wahrscheinlich aus dem Munde sprechen..

• Qype User Bingo-…
    • New York, Vereinigte Staaten
    22.1.2013

man kann sich auf Qyper nicht immer verlassen. Ich war nachdem ich diese positiven Bewertungen gelesen habe ( ab Herbst) bis jetzt zum 3 x dort. 2 x war das Essen grade so genießbar. Beim 3 x heute absolute Katastrophe : Gyros zu trocken  vermisch mit anderen Gyrosfleischsorten- nicht richtig durchgegrillt , ungenießbar. 8,50 Euro wegschmissen. Daher hat dieser Imbiss den Test nicht bestanden und nur bei Glückssache kriegt manh hier einen gutes Gyrosfleisch. Nie wieder. Die anderen Kunden die auf Quanität setzen statt auf Qualität die können gerne hier weiter zu diesem Imbiss gehen. Ich nicht. Ich setzte auf Qualität genau wie der User Vioce-Nike ( siehe untiger Beitrag). Ich muss daher die Qype Gemeinschaft die auf Qualität setzte vor diesem Imbiss warnen, bevor hier noch Gelder verloren gehen. Frag mich wer hinter diesen ganzen positiven Beiträgen steckt, wie kann man sich so IRREN?

• Qype User Meisje…
    • Dusseldorf, Deutschland
    22.8.2012

Riesige Portionen und richtig lecker!