• “Das Kino ist sehr gut zu erreichen, dank Starcard sind die Preise mehr als ok und sonst ist auch alles zu bester Zufriedenheit!” in 2 Beiträgen

• “Zudem ist es auch direkt im Zentrum beheimatet, hinkommen sollte also problemlos möglich sein :).” in 2 Beiträgen

• Qype User leseri…
    1.1.2013

Wir besuchen immer wieder das Metropol-Kino. Es liegt zentral und bietet gute Filme an.
    Im Foyer des Kinos findet sich ein OBCZ (Öffentliches Bookcrossing Zentrum).
    Hier findet man immer wieder Bücher, die man kostenlos mitnehmen kann und auch wieder hin stellen, wenn man möchte.

1.12.2008

Wenn ich in Innsbruck ins Kino geh, dann eigentlich nur ins Leokino oder ins Cinematograph, nur selten ins Metropol. Liegt vielleicht an den Preisen (Leokino und Cinematograph machen keine Unterschiede in den Wochentagen), vielleicht aber auch einfach nur daran, dass mich das Filmangebot einfach nicht so anspricht.
    Architektonisch wurde es ja erst kürzlich (ist glaub ich auch schon ein paar Jahre her) renoviert und hat jetzt eine Form, die mich irgendwie an das Innere eines Schneckenhauses erinnert, obwohl es (hab ich glaub ich mal irgendwo gelesen) eine ruhige, angenehme Atmosphäre durch diese runde Bauweise erzeugen soll, die an den Mutterbauch erinnern soll. Naja, Geschmackssache.

• Qype User Sose…
    2.3.2010

Mein persönlicher Favorit in Sachen Mainstream-Kino in Innsbruck. Gute gelegen, ein After-Kino-Getränkt ist sicher in Reichweite.

Die Süßwarenabteilung hat eine gute Auswahl, am Preis gehört allerdings ein wenig geschraubt.

2.4.2012

Feines Stadtkino in Innsbruck.
    Wurde aus meiner Sicht sehr gut und schön in ein altes Stadthaus integriert, würde man von aussen so nicht erwarten! Ist zu Fuss vom Zentrum her locker zu erreichen, wer mit dem Auto kommt, sollte halt auf der anderen Innseite die Tiefgarage nützen.

16.8.2007

Das sympathische, gemütliche Kino in Innsbruck bietet seinen Besuchern 8 neu renovierte bzw. von Grund auf erneuerte Kinosäle, wovon zwei mit digitaler Projektionstechnik ausgestattet sind. Das moderne Innere ist Behinderten freundlich und übersichtlich. Die sanitären Anlagen sind meistens sauber.
    Donnerstags werden oft "Sneak Previews" angeboten. Bei öfterem Besuch ist eine "Starcard" anzuraten, da man mit dieser Geld sparen und sich die Karten über das Internet ausdrucken lassen kann. Langes Anstehen an den Kassen entfällt somit und man kann direkt in den Saal gehen.

• Qype User remi…
    28.8.2010

Wunderschön am Inn gelegen steht einem Kinobesuch im Metropol nichts im Wege. Zudem ist es auch direkt im Zentrum beheimatet, hinkommen sollte also problemlos möglich sein :).

Positiv hervorheben möchte ich, dass ich bisher noch keine größeren Schlangen vor den Kassa-Häuschen gesehen habe.

Schade finde ich es, dass keine Sneak-Vorstellungen mehr gezeigt werden, dafür wird fast täglich ein Film in OV angeboten.

• Qype User nikki9…
    6.2.2013

Nettes Kino, das zwar weniger Filme anbietet als beispielsweise Cineplexx, dennoch aber eine gute Auswahl hat. Ein Riesen-Plus für das Metropol-Kino: Es werden auch Filme im Original gezeigt (dh auf Englisch).
    Preise sind nicht seeehr viel anders als bei Cineplexx. Ab und zu, wenn man zur richtigen Zeit/zum richtigen Tag ins Kino geht, ist es vllt billiger, ansonsten ziemlich gleich.
    Trotzdem aber nur 4 von 5 Sternen, einfach wegen der kleineren Auswahl an Filmen.

• Qype User nattyd…
    21.7.2008

Zentral gelegen ist das Metropol auch meine Wahl, wenn es um Mainstream Kino geht. Oft werden hier auch Originalfassungen von Blockbustern gespielt, was auch nicht überall selbstverständlich ist.

Um Meilen angenehmer als der anonyme Bau des Cineplexx, bietet das Metropol zumindest ansatzweise so etwas wie Atmosphäre, auch ist das Kinoerlebnis einfach etwas anderes, wenn ab 2100 Uhr nicht die Bässe einer Disco das Vergnügen stören (wie im Cineplexx!!)

Auch gibt es wie schon erwähnt genug Möglichkeiten, um bares Geld zu sparen.

• Qype User delida…
    2.4.2011

Gemütlich, technisch gut ausgestattet und die Nachos schmecken :)
    Freundliches Personal, gute Preise und ein aktuelles Filmangebot - perfekt für nette Kinoabende.
    Highlight: Fußball-WM im Metropol

30.12.2012
    1 Check-In

Alle Jahre wieder ins good Old metropol! Das Kino ist sehr gut zu erreichen, dank Starcard sind die Preise mehr als ok und sonst ist auch alles zu bester Zufriedenheit! Und es gibt immer noch die Chupa chups Lutscher an der Bar :-)

• Qype User vikpe…
    28.9.2010

mein lieblingskino. kleiner als das cineplexx unfbgemuetlich. grosses plus: es gibt suesse popcorn!
    eintrittspreise liegen an kinotagen bei 5.90 EUR ( kinotage mon-mit)