Karte

24.9.2010

Der Mc Shark Megastore auf der Mariahilferstraße ist zwar kein echter Apple Shop, trotzdem findet man hier alles was man für das Macbook oder andere Apple Geräte braucht und natürlich die Geräte selbst.
    Gleich beim Eingang findet man alle derzeit aktuellen Applegeräte wie Macbooks, IPad und Standgeräte. Die Geräte sind alle angeschlossen und man kann frei auf sie zugreifen und sie austesten.
    Wenn man die Stufen runter geht findet man IPods und Iphones, auch hier kann man wieder testen und rumspielen was das Zeug hält.
    Ich habe mir hier für mein Macbook ein Case gekauft und bin sehr zufrieden damit da es ein guter Stoff ist der Wasserabweisend und nachgiebig ist. Der Stoff ist nicht sehr empfindlich auf Schmutz und passt sich perfekt an das Macbook an.
    Was ich noch empfehlen kann sind die Putzmittel für den Bildschirm und Tastatur, da mein Laptop immer sehr schnell dreckig wird benütze ich das öfters.
    Die Beratung ist Ok und man wird sehr schnell bedient auch wenn mal ein größerer Ansturm im Megastore ist.

15.5.2013

Man mag denken, ein Macbook Pro zu reparieren sei keine Mammutaufgabe. Illusionen gibt es immer wieder!
    SITUATION:
    Macbook Pro wird dank des nachsichtigen Apple Care Supports ein Austausch des Logicboards und der Batterie versprochen! Da ich mich bereits mitten im Umzug nach Italien befand, war eine zeitkritische Abwicklung entscheidend.
    Erster Kontakt:
    epische Schlange vorm Servicedesk in der hinteren Ecke des Ladens (ohne Handy Empfang eine wirklich fade Angelegenheit). Gerät wurde angenommen, Termin konnte mir nicht zugesichert werden (evtl. auf Ersatzteile warten), so verblieb es wird repariert und evtl. zugeschickt. Ich hatte noch ein Macbook Air als Ersatz in Petto, also kein Problem!
    Dezember (Reparatur + 4 Tage)
    Apple Care Website bestätigt Reparatur des Gerätes, Anruf bei McShark: Akku getauscht!
    Der Dialog gibt nur Sinngemäß den Inhalt wieder.
    Ich: Was ist mit der Platine?
    McShark: Welche Platine?
    Ich: das Logic Board vom Macbook Pro?
    McShark: Gerät ist getestet und funktioniert!
    Ich: Schickt's mir!
    McShark: Wir melden uns zur Abwicklung mit der Werkstatt!
    RÜCKRUF KAM NICHT!

Januar (Reparatur + 1 1/2 Monate)
    Anruf an einem Montag 14 Uhr
    Anrufbeantwort: Danke, dass Sie McShark angerufen haben, Sie rufen leider Außerhalb unserer Geschäftszeiten
    Januar die Zweite (Reparatur + 1 1/2 Monate)
    Anruf an einem Montag 15 Uhr
    Januar die Dritte (Reparatur + 1 1/2 Monate)
    Anruf an einem Montag 16 Uhr
    Ein netter Herr mit sonorer Telefonstimme, hebt das Telefon ab, ich war vollkommen verwirrt!
    McShark Mitarbeiter: McShark Mariahilfer Str.
    Ich: Ihr habt noch mein Notebook zur Reparatur! Bitte sendet mir das zurück!
    McShark: Fallnummer!
    Ich: Ich hab die Seriennummer und die Apple Case ID!
    McShark: Ich brauche die McShark Fall-Nummer!
    WURSTLADEN FAKTOR: WELCHE REPARATURWERKSTATT KANN NICHT MIT EINER SERIENNUMMER SUCHEN?!?!??!?
    Ich: Moment, ich such die SMS, FALLNUMMER SAG
    McShark: Wir können das Gerät per Post zurückschicken!
    Ich: super!
    Er: Wir melden uns!
    HIER KANN SICH DER KLUGE KONSUMENT SCHON DENKEN, WIE MITARBEITER XYZ EINEN POST IT BESCHRIEB UND IHN GEISTIG IN DEN PAPIERKORB SCHMISS!

Das Spiel wiederholte sich! Nach diversen weiteren Anrufen á la
    AN EINEM WERKTAG!!! ZWISCHEN MITTAG UND 18 UHR!!!
    Beschloss ich bei einem anderen Shop anzurufen!
    Erst als ich im Shop in 1050 Wien beim Shopleiter (DANKE ROBERT!!!) mich bitterlich beschwerte, kam der Vorgang in die Gänge! Werde den Post updaten: es bleibt abzuwarten, ob mein MacBook mit getauschten Board mich erreicht.

22.11.2012

Der Mc Shark Megastore ist leider nicht wirklich zu empfehlen, die Mitarbeiter sind nicht sehr hilfreich da sie die meiste Zeit überfordert sind und eher damit bemüht sind den Kunden so schnell wie möglich abzuwimmeln. Der Store an sich ist sehr schön gemacht, alle Geräte können vorort getestet werden.

• Qype User gruber…
    5.10.2009

Also normalerweise bin ich ein friedfertiger Mensch, den nichts so schnell aus der Fassung bringt.
    Hab mich auch noch nie über schlechten Service, kalten Essen oder sonst was beschwert, aber das heute war einfach zu viel für mich.

Hab mich noch nie so unerwünscht in einem Geschäft gefühlt. Bei Fragen wie "Brauche ich da Mini-DVI oder Mini-VGA" wurde ich einfach ausgelacht... ähmmm, was soll das bitte?

Zwei Sterne gibts, weil ich einfach ein zu friedfertiger Mensch bin als um nur einen zu vergeben ;)

• Qype User leopol…
    6.12.2010

Beschissener Service und seltsamerweise auch schlechte Ware. Habe mir High end Kopfhörer dort gekauft, die schon nach einer Woche den Geist aufgegeben haben. Als ich sie wieder hinbrachte bekam ich sofort neue, welche jedoch schon nach einem Tag anfingen zu krachen und zu wackeln. Ich brachte sie wieder zurück, wo mir mitgeteilt wurde diese müssten jetzt eingeschickt werden und sie werden mich in spätestens eineinhalb Wochen anrufen. Das ist etwa 3 Wochen her jetzt und ich habe mehrmals angerufen . Wo ich von einer Stelle zur nächsten geleitet wurde, bzw. Gar niemand nach ewigem klingeln dranging. Alle Mitarbeiter waren durchgehend von Anfang bis jetzt unfreundlich. Ich hoffe dass sie sich entschuldigen sollte ich meine Kopfhörer je wiederbekommen.