12.6.2013 Aktualisierter Beitrag
    3 Check-Ins Beitrag des Tages 26.3.2014

Die Köööölschbaar! Ich werde sie vermissen, wenn ich aus Köln wegziehe...  Sie ist mein Lieblingsort zum Tatort gucken! Ganz besonders jetzt, wo man hier nicht mehr raucht.... Dazu 'ne leckere Pizza von Mangia e Vai (Sonderpreis für die Kölschbargäste .... bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube jede Pizza gibt's für nur 6 Euro) und der Sonntag ist gerettet - man vergisst fast, dass man am nächsten Tag wieder arbeiten muss ;-)

Die sehr netten Barbesitzer Dennis und Malte machen immer super Stimmung, ganz besonders an Karneval.

Früher war die Kölschbar mal so eine typische Kneipe, so etwas wo man sich fast nicht rein traut.... inzwischen, mit Dennis und Malte als Besitzer, ist sie eine angesagte Bar zum Fußball oder Tatort gucken. Das Publikum ist in meinem Alter und älter, was sehr angenehm ist...  keine frisch gebackenen Abiturienten, die nervig rumquieken etc., sondern lässige, entspannte Menschen mit denen man sich gut unterhalten kann.

Ich freu mich schon auf den nächsten Tatortabend!

30.3.2011 Vorheriger Beitrag
    Die Kölschbar ist eine super Fußballbar für die Jungs, Sonntags gibts Tatort und seit Neustem kommen… Weiterlesen
    3.5.2011

Die Kölschbar ist eine nette kleine Kölschkneipe in der Lindenstraße. Der Laden ist zwar recht klein und dürfte dank Sky-Empfang während einer Fußballübertragung eindeutig sehr, äh, gemütlich sein. ;)

Ich war (bisher) nur zum QLE da, von daher kenn ich die Kölschbar nur im quasi-geschlossenen Zustand. Aber das Personal war sehr freundlich, das Interieur auf eine gewisse Retro-Art recht nett und die Musikauswahl war eindeutig towo-kompatibel.

Das Platzproblem mag ein individuelles Problem sein, aber wenn man bedenkt, dass es einen Markt an tatsächlich kleinen Kneipen, verdient der Laden doch die volle Punktzahl.

17.9.2007

Wenn man an der Kölschbar vorbei läuft sieht es nicht unbedingt aus, wie ein Ort an dem man sich mal gerne aufhalten könnte. Altbackene Einrichtung, recht verraucht und dunkel, ABER wenn es einen ersteinmal dort hin verschlagen hat, wendet sich das Bild.

Man kann dort super Fussball gucken, das Kölsch ist lecker und das Publikum angenehm. So wird die rustikale Einrichtung irgendwie ganz nett und passt. Man soll sich dann ja eh auf das Spiel auf der Großbildleinwand, bzw. auf dem Fernseher konzentrieren :)

Ob ich aber nur so dorthin gehen werde, weiß ich nicht. Dafür ist das umliegende gastronomische Angebot wohl zu groß. Vielleicht Karneval!? Man soll dort auch Gefahr laufen einfach mal zu versacken.

• Qype User VunDeP…
    4.5.2011

Die Kölschbar - wie der Name schon sagt, eine gute Location, um abends ein Bierchen zu trinken.
    Vor allem Sonntags, wenn dort der Tatort ausgestrahlt wird und man ihn gemütlich zusammen mit Freunden gucken kann und so ein angenehmes Ende des Wochenendes genießen!
    Die zwei neuen jungen Barbesitzer sind sehr freundlich und aufmerksam und auch über die Preise kann man sich wirklich nicht beschweren (Kölsch für 1,50 Euro).
    Nichtraucher müssen jedoch gewarnt werden, es ist nämlich eine Raucherkneipe. Ansonsten jedoch wirklich eine super Bar, um bei besonderer Atmosphäre mit netten Leuten einen Kölsch-Abend zu verbringen!

• Qype User Hannna…
    4.5.2011

Auch ich war beim Qype-Live-Event in der Kölschbar dabei.
    Und ich muss sagen:nicht nur wegen des Events hat mir der Abend in der Kölschbar total Spass gemacht.
    Die Atmosphäre ist total freundlich,man fühlt sich sofort wie zu Hause.Die Jungs hinter der Theke sind n paar ganz nette.
    Ich war bereits einmal zum GNTM gucken dort.Super,mit den 3 Leinwänden.Und damit sich die Herren der Schöpfung nicht langweilen,während Heidi ihre Schützlinge umstylt,steht auch noch ein Kicker bereit-for free.
    Eigentlich kann man nicht viel mehr sagen,als dass es in der Kölschbar total gemütlich,entspannt,locker,lieb...super ist.
    Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.Und dann kommt man eh wieder.

• Qype User Ronjaa…
    30.5.2011

Wer ein gemütliches Plätzchen in Wohnzimmeratmosphäre zum Entspannen nach einem harten Arbeitstag braucht, ist in der Kölschbar genau richtig. Mit Sofas, Sesseln und Barhockern ist echt jedem was geboten und durch die schönen Bilder, Spiegel und altmodischenTapeten an den Wänden fühlt man sich sofort heimisch. Zu empfehlen ist die Maracujaschorle (perfekte Mischung, nciht zu wässrig) und wer donnerstags keine Lust hat sich mit seinem Freund/Mann um den Fernseher zu streiten, rückt am besten in die Kölschbar aus, wo wöchentlich Heidi mit ihren Mädels um die Wette strahlt.
    Ich liebe das gemütliche Ambiente der Kölschbar und werde schon am kommenden Donnerstag wieder dort anzutreffen sein :)

• Qype User Peet8…
    2.6.2011

Ich war nun schon öfters dort um GnTM zu gucken und ich muss sagen, dass ich mich dort sehr wohl fühle. Es steht ein nettes Sofa vor der einen gr. Leinwand und auch die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die ständig wechselnde Farbe der Wandbeleutung gibt dem ganzen etwas "spaciges" und die alte Tapete setzt einen super Kontrast, der mir sehr gut gefällt. Generell herrscht eine sehr gemütliche und heitere Stimmung. Man fühlt sich sehr wohl - wie in einem netten Wohnzimmer. Außerdem gibt es hin und wieder nette angebote an getränken und auch eine Kicker für die Herren, die die GnTM-Werbepausen ausnutzen können ;)
    I LIKE! =)

• Qype User misslo…
    3.5.2011

Gemütliche kleine Bar zum wohlfühlen. Nettes Personal und gute Preise.

Ich werde definitiv wiederkommen!

• Qype User MrWats…
    6.5.2011

So, und noch jemand, der beim Qype-Live-Event in der Kölschbar war.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es war ein tolles Event.
    Die Location hat unheimlich viel Charme und zusammen mit den sympathischen Barkeepern und dem Experten-Team der Gaffel-Brauerei lernte man eine Menge über Gaffel-Kölsch, das Kölsch an sich und die richtige Art und Weise des Zapfens, über die richtige Temperatur etc.
    Die Kölschbar ist urgemütlich, man kann kostenlos kickern und die Atmosphäre ist echt klasse. Besonders zu empfehlen sind die FC-Spiele samstags um 15.30.
    Immer einen Besuch wert!

• Qype User Monset…
    • Aachen, Deutschland
    26.6.2011

Kölschbar, die schönste aller Theken,
    Kölschbar, ein Ort an dem man sich versteht.
    Wohl die einzige Kölner Kneipe mit eigener Hymne!
    Laut aber chillig,
    voll aber friedlich.
    Kölschbar macht Spaß!

20.6.2013

Kölschbar ist eine super Bar für ein paar Kölsch! Ganz entspannte Stimmung, nettes Publikum.keine Ring-Asis! Erreicht zunehmend Kult-Status!!!!

• Qype User Ho_F…
    • Braunlage, Deutschland
    24.6.2013

Absolut zu empfehlen  Daumen nach oben!

4.11.2010

Komischerweise war ich in der Kölschbar öfters als ich dachte. Hat sich irgendwie immer so ergeben.
    Hinter altmodischen Kneipenfenstern verstecken sich eine kleine Bar mit Leinwand und Theke. Im Prinzip nichts besonderes, aber gemütlich und günstig.
    Als wir dieses Jahr mit einer etwas größeren Gruppe zur WM ein Deutschlandspiel sehen wollten, haben wir uns am Aachener Weiher getroffen, um mal da zu gucken.
    Allerdings war hier alles reserviert und von den Plätzen, die noch frei waren, konnte man kaum sehen. Also streiften wir los auf der Suche nach einem guten Platz. In der einen Kneipe war es schon zu voll und in der anderen durfte man nicht rauchen.
    Irgendwann standen wir dann vor der Kölschbar und mitten im Raumstand ein freier Biertisch vor einer großen Leinwand und rauchen war auch erlaubt.
    Nix wie rein da!
    Die Bar füllte sich natürlich noch sehr und um auf Toilette zu kommen, musste man sehr beweglich sein. Auch wenn Deutschland an dem Tag leider nicht gewonnen hat, wir haben auf jeden Fall eine Kneipe gefunden, in der man gut Fußball gucken, rauchen und günstig trinken kann.

• Qype User Daripp…
    27.11.2012

Kölsch und Fußball, was will man mehr. Ich bin immer wieder gerne mal da, es könnte einen Tick größer sein, aber vielleicht macht auch das die Bar gerade aus!! Personal ist nett und die Preise sind fair.

• Qype User Schmac…
    7.7.2013

Schön hier, immer wieder gern auf ein kölsch oder auch ein mehr mehr :) bedienung freundlich, am sonntag auch immer gern tatort.zu empfehlen!

• Qype User SPIRIT…
    10.10.2012

Wenn wir abends weggehen, starten wir in der Kölschbar. Bier ist günstig (1,50EUR/Kölsch), Flimm 1EUR. Hervorragender Kicker, beiden Inhaber sind sehr sympathisch! Einziger Minuspunkt ist der schlechte Abzug des Rauchs.

• Qype User Vivien…
    • Radebeul, Deutschland