• Mariahilfer Str. 159
  • Transit Information Route berechnen
  • Telefonnummer 01 8934249-0
  • Webseite des Geschäfts baeckerei-schrott.at
    7.10.2010

Sie haben einfach das beste Brot in der ganzen Straße. Immer wenn ich hier in der Gegend bin, kaufe ich bei Schrott ein. Auch die Semmeln und das süße Gebäck sind es unbedingt wert auf dem Frühstückstisch zu landen und verspeist zu werden. Nicht jeder kann Vollkornbrot und Semmeln gut backen. Oft sind die Sachen zwar gesund aber schmecken nicht. Die Bäckerei Schrott beweist aber das Gegenteil. Und da kenne ich sehr wenige. Auch die Bäckereien in den Reformhäusern und Biosupermärkten finde ich oft nicht unbedingt gut. Deswegen gebe ich der Bäckerei Schrott einen kleinen Stern am Bäckerhimmel und hoffe, dass demnächst eine Filiale in meiner Nähe eröffnet wird.

8.4.2014

Eines meiner Lieblingsbäckereien in Wien! Die Handsemmeln sind absolut zu empfehlen, sowie auch die wechselnden Freitagsangebote. Es wird hier auf Bio- und Vollkornprodukte großen Wert gelegt, wobei sogar die Süßspeisen teilweise mit Biomarmeladen gefüllt werden.
    Hin und wieder gibt es hier auch gratis Führungen durch die Bäckerei, die von Hrn. Schrott höchstpersönlich geleitet werden. Man bekommt interessante Einblicke wie eine traditionelle Bäckerei mit moderner Technologie funktioniert.
    Einen Stern Abzug, weil sich das Personal im Verkauf sehr häufig wechselt und die neuen VerkäuferInnen sich beim Sortiment und den Preisen nicht auskennen.

• Qype User Coccoi…
    • Linz, Oberösterreich
    5.11.2012

Sehr nett und unaufregend zum Frühstück. 3 Varianten gibt es zur Auswahl, ganz einfach. Sehr liebes Personal und leckeres Brioche und guter Kaffee.

• Qype User iPe…
    16.9.2010

Ausgezeichnete Bäckerei mit langer Tradition (seit 1885). Es gibt neben den in Wien üblichen Bäckerei- und Konditoreiwaren auch viele Vollkornprodukte. Im Café lässt sich gut eine Zeitung lesen. Zur wärmeren Jahreszeit auch Tische am Bürgersteig.