• Taborstrasse 12
  • Telefonnummer 01 211500
  • Webseite des Geschäfts schick-hotels.com
    23.1.2014
    1 Check-In hier

Wir haben hier 5 Nächte verbracht und können sagen wenn Wien dann wieder dieses Hotel.
    Das ist ja schon Kompliment genug. :-)
    Wir hatten ein schön eingerichtetes und geräumiges Zimmer in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof und es war total ruhig. Ok  am ersten morgen um 6 bin ich von den Kirchen Geläut geweckt worden aber die nächsten morgende habe ich sie nicht mehr gehört.
    Das komplette Personal ist freundlich, die bar ist auch positiv zu erwähnen und es gibt kostenloses WLAN.
    Die öffentlichen Verkehrsmittel sind sehr nach und zur Altstadt sowie zum Stephansdom und zum Party viertel kommt man sehr gut zu Fuß.

Das Hotel kann ich nur empfehlen!

26.12.2013
    1 Check-In hier

Weihnachtsbrunch im Restaurant Kronprinz Rudolph ist eine wirklich fantastische Sache. Man sitzt in einem wunderschönen Raum mit Stuckdecke und es scheint, dass hier die Zeit stehen geblieben ist. Auch das Speisenangebot ist sehr traditionell aber von excellenter Qualität.
    Um 12.15h öffnet sich eine Wand, die von oben nach unten versenkt wird und dahinter befindet sich das Küchenteam mit einer großen Auswahl von Leckereien.
    Eine riesige Auswahl an Vorspeisen von diversen kalten Fischen wie Lachs, Fischpasteten und diverse marinierte Heringe, Ente, Prosciutto und einige Speck- und Wurstsorten. Dazu gibt es frisches Gebäck und man kann natürlich auch aus einer kleinen -aber sehr  feinen - Salatbar wählen.
    Auch bei den Hauptspeisen findet man für jeden Geschmack etwas, z.B. ein Kürbis-Safranrisotto mit Shrimps, gebackenes Karpfenfilet, Rindsfilet oder Kalbsbraten, Maishendlbrust oder Rindsbackerln in einer Wurzelsauce. Bei den Beilagen wählt man zwischen Kartoffelgratin, Serviettenknödel und gedünstetem Gemüse.
    Wer dann noch Platz hat kann entweder eine Käseauswahl oder ganz hervorragende Desserts genießen. Frischer Fruchtsalat, Marzipan-Pannacotta oder warmer Schokokuchen mit Sauce und ein großes Angebot an Petit Fours.

Sowohl das Küchen- als auch das Serviceteam agieren sehr professionell und sind von ausgesuchter Freundlichkeit.

Hier ist man richtig wenn man mit der Familie oder Freunden mal so richtig genießen will. Der Preis für diesen Brunch ist EUR 42 und das Preis-/Leistungsverhältnis passt zu 100%.

14.9.2010

Das Hotel Stefanie in der Taborstraße ist ein klassisches 4-Sterne Hotel. Man betritt die Hotellobby und wird von einer Receptionsbelegschaft begrüßt, die in ihrem Leben noch nie etwas anderes gemacht haben außer freundlich zu sein. Sämtliche Auskünfte über Veranstaltungen und Aktivitäten in und um Wien können dort erfragt werden, natürlich auch mehrsprachig. Persönliche Wünsche wie das Organisieren von Eintrittskarten können ohne weiteres platziert werden.

Die Zimmer sind im teureren Segment vorzufinden. Wenn aber bedenkt wird, was alles dafür geboten wird, dann wirkt der Preis nur mehr halb so tragisch. Man ist per Fußmarsch keine 15 Minuten vom Stephansplatz entfernt, und auch in die andere Richtung, Riesenrad, dauert es nicht länger als die obligatorische Viertelstunde. Im Restaurant "Kronprinz Rudolph" wird man mit den traditionellsten österreichischen Spezialitäten verköstigt. Das Hotel Stefanie ist mehr als klassisch. Eröffnet vor mehr als 300 Jahren, wird im Hotel an die vergangenen Zeiten erinnert. Ob es ein Originalzimmerschlüssel des Kaisers höchstpersönlich oder das Inneninterieur ist, Nostalgiegefahr ist allgegenwärtig.