Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Historischer Weinkeller
Neu renoviertes Doppelzimmer Deluxe

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    16.3.2009
    Erster Beitrag

    In der Obersteiermark, in mitten des Aichfeldes, steht das 4 Sterne Hotel "Schloss Gabelhofen".

    (Siehe Foto unten)
    Das Schloß wurde im Jahr 2001 von der Familie Zoidl mit viel Geschmack zu einem wunderschönen Hotel umgebaut. Die Fassade des Schlosses wurde im ursprünglichen Graubraun gelassen. So wurde bewußt ein Kontrast zur Innenausstattung geschaffen, der einem jedesmal wieder, bei Betreten der Innenräume staunen läßt. Das Hotel selbst bezeichnet sich als Seminar-, Hochzeitsschloss und Wohlfühlhotel. Und das ist es auch.

    (Siehe Foto unten)
    Wir besuchen das Schloß Gabelhofen wegen seines außergewöhnlichen Restaurants. Das romantische Ambiente, das hervorragend geschulte, freundliche Personal und die Gerichte aus der Küche von Haubenkoch Vogel vereinigen sich zu einem Erlebnis höchsten Genusses. Die in regelmäßigen Abständen durchgeführten Kochseminare sind für mich und meine Lea natürlich ein Muß (must).

    Das besondere Steckenpferd des Hoteldirektors Herrn Ogrinigg, ist der Weinkeller. Weine aus aller Welt, aber im Besonderen österreichische Spitzenweine lagern hier in einem sehenswerten Gewölbe.Wer sich und den Seinen was Gutes tun will, sollte sich einmal im Schloß Gabelhofen "umschauen".

    PS: Das Schloßhotel liegt in unmittelbarer Nähe zur "Therme Fohnsdorf " (therme-aqualux.at/index.…)

  • 4.0 Sterne
    3.5.2010

    Das romantische Schloß Gabelhofen mit seinen alten Mauern aus dem 15.Jh ist ein echtes Erlebnishotel.Golfen,Fischen,Wellness,Reiten oder Wandern - was immer ihr Herz begehrt.Zum Ausspannen steht nur 200 m unweit vom Hotel die Aqualux- Therme.In einer Symbiose aus Alt und Neu wurden hier historische Elemente mit dem modernem Stil unserer Zeit verbunden.
    Freunde alter Ritterburgen werden mit dem Renaissanceschloss bei Judenburg ihre reine Freude haben. Es ist nämlich in der Tat verwunderlich, wie viel die "alten Rittersleut" an ursprünglicher Bausubstanz und entsprechender Atmosphäre hinterlassen haben.Viel Vergnügen !

Seite 1 von 1

Über dieses Geschäft

Besonderheiten

Schon die Fahrt zum Schloss beeindruckt. Scheinbar aus dem Nichts strahlt einem dieses, im 15. Jahrhundert entstandene, Schloss Gabelhofen entgegen. Betritt man die Brücke und spaziert man über den Burggraben zum Schlossgarten spürt man es: hier ist nichts kühl und oberflächlich, hier herrscht Traditionsverbundenheit und Herzlichkeit.
Die 57 liebevoll gestalteten Zimmer und Suiten garantieren für angenehme Nachtruhe und guten Schlaf. Man wohnt in einer Symbiose aus Alt und Neu - an einem Ort zum Regenerieren und Wachsen. Alle Zimmer entsprechen dem Komfort eines 4 Sterne Hotels und sind mit Bad, Dusche/WC, Minibar, Kabel-TV, Telefon, Internet und Safe ausgestattet.
Die ehrliche Gastfreundschaft des Teams ist spürbar und immer präsent. An den Kochtöpfen werken Köche mit Herz und Hirn, das charmante Serviceteam serviert die köstlichen Kreationen an Ihren Tisch. Im Schlossgarten mit angeschlossenem Café frönt man dem Nichts tun und lässt ganz einfach die Gedanken gleiten und die Sorgen