Karte
  • Route berechnen
  • Telefonnummer +49 211 5508720

• Qype User Moench…
    10.9.2009

Man könnte es schon fast Klüngel nennen.

Erst habe ich bei Nina Krügel einen Babymassagekurs gebucht und der hat mir sehr gut gefallen. Nett gemacht, nette Mütter, Babys haben sich wohl gefühlt. hebamme-nina-kruegel.de

Bei der Babymassage wurde ich auf das Krabbelreich aufmerksam. Schöne Sache: krabbelreich.de - auch dort würde ich jeder Zeit gerne wieder hin gehen. Ein bißchen Luxus tut auch mal gut ;-). Ein Flyer machte mich auf den Kurs von Heike vom Heede aufmerksam...und schwupp war ich dort: familieninstitut-duessel…

Habe sonst noch eine Menge ausprobiert, was an dieser Stelle jedoch nicht weiter erwähnenswert ist. Angenehm sollen auch die Kurse von Dorothee Gilles sein, die in den Räumen von Nina Krügel angeboten werden. Wären die anderen nicht zu Baby Kochs gegangen, wäre ich vielleicht auch dort gelandet- doch alles geht eben nicht :-)

• Qype User meyerl…
    3.1.2009

Nina Krügel (hebamme-nina-kruegel.de ) gibt sehr schöne Kurse, die mittlerweile heiß begehrt sind. Ratz fatz sind die Kurse voll, glaubt man, dass man spontan noch einen Platz bekommt, so täuscht man sich leider. Ggf. muss man warten bis der nächste Kurs startet. Rechtzeitiges Anrufen empfiehlt sich also.

Habe dort tolle Freundinnen gefunden und bin wirklich froh einen Rückbildungskurs mit Babymassage belegt zu haben. Kann ich nur empfehlen.

Auch möchte ich an dieser Stelle hervorheben, dass sie nun ein schönes Zusatzprogramm in den eigenen Räumlichkeiten anbietet. Ich habe mich direkt im Anschluss zum "Krabbelreichkurs" (krabbelreich.de ) angemeldet und kann auch hier nur loben, loben, loben. Weiter so!

• Qype User chicaj…
    17.6.2008

Tolle, aufmerksame Hebamme. Kann ich nur empfehlen. Hat ein sehr ruhiges Gemüt, was insbesondere bei Erst-Eltern durchaus hilfreich ist :-). Bietet nette Kurse an (Babymassage + Rückbildung)

• Qype User Krisch…
    16.12.2008

Wir waren mit Nina Krügel sehr zufrieden. Sie gibt kompetente Auskünfte, hat tolle Tipps parat, ist ein in sich ruhender, freundlicher Typ. Absolut empfehlenswert. Auch gibt sie sehr nette Geburtsvorbereitungs-, Rückbildungs-, Babymassagekurse in Oberkassel. Nette Räumlichkeit, wo auch unabhängig dieser Kurse ein rundes Folgeprogramm angeboten wird (z.B. Krabbelreich, Pekip). Dort ist für jeden etwas dabei. Vorbeischauen lohnt sich!

• Qype User fruehl…
    2.5.2009

Eine liebevolle, nette Hebamme, die viel viel Ruhe ausstrahlt. Also genau das was eine frisch gebackene Mama braucht, solange sie noch nicht weiß, wo der Hase lang läuft.

• Qype User Simi8…
    29.4.2012

Wir haben das Pärchenwochenende (Geburtsvorbereitung) im März bei Nina gebucht und waren sehr zufrieden. Die Gruppe war nicht zu gross, sie hat die werdenden Väter aktiv mit eingebunden und es war insgesamt genau der richtige Zeitansatz (2x 3Std), um alles wichtige zu erwähnen. Wir haben jedenfalls einiges von ihr gelernt und freuen uns, dass sie die Nachsorge bei uns machen wird.

• Qype User larasm…
    5.1.2009

Zwar kann ich Nina Krügel selbst nicht bewerten, da sie nicht meine Hebamme war, doch muss ich ihre Location loben. Ich habe dort den Krabbelreichkurs belegt und mich sehr wohl gefühlt. In einem Hinterhof, etwas außerhalb und doch zentral gelegen. Wie ich hörte bietet sie dort auch Rückbildungskurse an. Ambiente ist also schon mal nett :-))

• Qype User CSeide…
    • 1 Beitrag
    31.5.2010

Nina Krügel ist eine sehr gute Hebamme! Sie hat unseren Sohn und mich als Nachsorgehebamme betreut und sie war ein absoluter Glücksgriff für uns. Mit ihrer ruhigen Art hat sie meinem Mann und mir in der aufregenden Anfangszeit mit unserem Sohn viel Selbstvertrauen gegeben, das wir anfangs dringend nötig hatten. Auch konnten wir uns total auf sie verlassen, denn sie war immer, auch in ihrer Freizeit, für uns erreichbar!

Anfangs hatten wir einige Probleme mit dem Stillen, so dass unser Sohn erheblich an Gewicht verlor. Nina hat die Ruhe bewahrt, uns mit Rat und insbesondere Tat unterstützt und stets ermutigt, nicht aufzugeben. Auch als die Kinderärztin uns bereits mit Zufüttern "drohte", ist Nina ruhig geblieben und hat alles getan, dass es soweit nicht kommen musste. Dank Nina stille ich auch im 5. Monat noch voll und mein Sohn hat sich prächtig entwickelt.

Gerade wenn man als Erstgebärende vor unvorhergesehenen Problemen steht, wie Stillprobleme, Brustentzündungen, etc. , weiß Nina immer weiter. Ich kann jeder werdenden Mutter Nina als Nachsorgehebamme sehr empfehlen!

Ich habe bei Nina auch den Rückbildungskurs mit Babymassage gemacht. Auch den kann ich echt empfehlen. Er ist leider viel zu schnell vorbei gegangen!!!

• Qype User susann…
    30.12.2008

Kann ich leider nicht viel zu sagen. Habe 2 Mal angerufen und keine Rückmeldung erhalten. Schade1

• Qype User Fliede…
    16.1.2009

Also ehrlich gesagt habe ich da andere Erfahrungen machen müssen. Ich hatte sehr schwere Komplikationen, die sich ewig hinzogen und nur mit einer Stillberaterin, viel Geld (800 Euro) und ganzen 8 Wochen extremstem Schlafmangel (max. 1,5-2 h am Stück) gelöst werden konnten. Das lag an mehrere Faktoren, nicht allein an der Hebamme, aber doch gravierend mit. Meine anschließende Stillberaterin meinte, wenn die Probleme eher richtig behandelt worden wären, hätte ich das alles nicht durchmachen müssen. Anfangs fand ich Nina auch sehr sympathisch und kompetent, bis die Komplikationen anfingen Fairerweise also würde ich Folgendes sagen: Für Frauen, die ein unkompliziertes Wochenbett/Stillzeit haben, ist Nina sicher gut geeignet (ruhig, Naturheilkundewissen usw.) Für alle anderen, oder aber bei Auftreten erster Probleme, rate ich unbedingt, sich jemanden anderen zu suchen oder aber einen Spezialisten hinzuzuziehen.