• Erdbergstrasse 202
    1030 Wien
    Landstraße
  • Transit Information Route berechnen
  • Telefonnummer 01 79829000

Eurolines Austria, Wien von Qype User geogeg…

• Qype User geogeg…
    2.10.2011

Ich bin mittlerweile schon zweimal mit Eurolines von Wien aus gefahren. Einmal nach Bratislava und einmal nach Prag.
    Die Anreise zum Busterminal, welcher gleich bei der U3-Station Erdberg ist, ist total einfach und praktisch. Es gibt auch Wegweiser un der U-Bahn-Station.
    Tickets kann man zu echt günstigen Preisen (Wien-Bratislava-Wien 12EUR, Wien-Prag-Wien 38EUR) online auf der Homepage kaufen.
    Nach Bratislava fährt der Bus 1 Stunde. Nach Prag bei wenig Verkehr (abendliche Rückfahrt) nicht einmal 4 Stunden.
    Die Busse sind sehr neu und gepflegt. Auf der Strecke Wien-Prag hat der Bus sogar ein WC. Der Stockbus auf der Rückfahrt hatte sogar W-LAN (Wi-Fi) an Bord.
    Eurolines (Vienna International Busses) bietet noch sehr viele andere Strecken innerhalb Europas. Sogar bis Stockholm fahren Busse.
    Ich war anfangs auch skeptisch. Der Preis, dass das Ganze so unkompliziert ist und der Komfort haben mich aber voll überzeugt.