×
    29.7.2014

Lebensmittelpunkt oder Besuch in Potsdam? Hier unbedingt Kaffee trinken und am besten gleich ´ne neue Maschine einpacken...

9.6.2014

Einfach TOP! Die Espressionisten verstehen ihr Handwerk - die Kaffeespezialitäten sind perfekt verarbeitet, die Siebträger im Portfolio erstklassig und die Beratung fundiert und ehrlich. Weiter so!

9.4.2014

Nette Leute, kompetente Beratung, gutes Angebot, schöner Laden - was will man mehr!?

23.6.2013

An diesem Ladengeschäft  und Café ist alles durchdacht! Qualität und Auswahl der Espressomaschinen, Zubehör und Kafeesorten sind super, die Beratung ist erste Klasse, hier wird nur verkauft, wovon der Chef selbst überzeugt ist. Toll ist, dass die Wartung im Haus erfolgt, somit kann man dem Kunden hier nur gutes aufschwatzen. Über die Qualität und den GEschmack des Espresso und weiterer Kaffeegetränke brauche ich gar nichts sagen  #1 in Potsdam!
    Barristakurse sind möglich  allerdings mit langen Wartezeiten. Das Warten lohnt sich aber, es hat sehr viel Spaß gemacht und ich konnte viel lernen!
    Mein einziger Kritikpunkt: egal ob Kauf, Beratung, Service oder nur ein schneller Espresso  hier herrscht immer ein Tick zuviel Hektik.

• Qype User harfe…
    30.7.2010

Gute Beratung breites Sortiment an Maschinen und Kaffee. Im Ausschank ein sehr guter Espresso, der seinesgleichen sucht.

Für "Espressionisten" ein Muss.

• Qype User Wendla…
    18.5.2010

Große Auswahl an leckeren Espresso-Sorten, als Bohnen und gemahlen, in großer und kleiner Packung. Im Maschinenraum steht ein ordentliches Sortiment an echten Espressomaschinen mit Sieb und Mühle sowie andere nützliche Accessoires.
    Regelmäßig werden neue Sorten als "Röster des Monats" vorgestellt. Das Sortiment ist sehr umfang- und abwechslungsreich. Angeboten werden viele exotische Bohnen vor allem kleiner Röstereien. Die Besitzer des Ladens kennen sich bestens aus und beraten sehr zuvorkommend.

• Qype User zeitun…
    • Berlin, Deutschland
    29.5.2011

Super nette und kompetente Beratung!
    Wenn ich mir je so eine irrsinnig gute, unglaublich teure Kaffeemaschine plus Kaffeemühle mit x Einstellmöglichkeiten leiste - wenn, dann wird hier gekauft. Ich war schon mehrmals da, habe immer wieder eine Runde durch den Laden gemacht und alles erklärt bekommen, was man bedenken muss beim Kauf. Der Hammer war dann, dass ich einen ganz super milden Kaffee gesucht habe und mir empfohlen wurde, den dann doch lieber bei Junick ein paar Häuser weiter zu kaufen. Sie wären mehr auf Espresso spezialisiert...
    Super Laden!

4.8.2013

Toll! Ich war bei einer Kaffeeschulung mit dabei. Es hat super viel Spaß gemacht. Danke an Robert und seinem Team!

16.1.2013

Sehr schöner und gut sortierter Laden! Premiumfachgeschäft für hochwertige Espressomaschinen! Guter Kaffeeausschank! Nette Leute!und Salimbene!!!!!!!!

• Qype User barist…
    • Berlin, Deutschland
    10.7.2012

MMM  hier stimmt ALLES !
    Durch Zufall entdeckt und seit 2 Jahren regelmäßiger Kunde in der Gutebergstr. 27. Beeindruckende Auswahl an Espressi, netter Kontakt und eine sehr gute, persönliche  maßgeschneiderte Beratung was Maschine, Mühle und Kaffee angeht! Anreise EXTRA aus Berlin  jeder Meter ist es Wert. Für Einsteiger & Umsteiger vom Automaten zum Siebtäter kann ich nur die Barista-Workshops empfehlen, danach sind ALLE FRAGEN beantwortet . DANKE  macht weiter so .

26.11.2011

Sehr gute und kompetente Beratung. Super lecker Espresso. Schönes Ambiente. Auch leckere Schokolade und Nougats.

• Qype User ASchie…
    • Dresden, Deutschland
    26.5.2011

Dieser Laden ist ein Must-Have für Kaffeeliebhaber, welche Potsdam besuchen. Hier gibt es gute Beratung zu Kaffeesorten für normalen Kaffee oder Espresso. Der Chef hat immer eine kleine Story parat zur jeweiligen Sorte und deren Hersteller. Da kauft man also Kaffee mit Geschichte :-)

30.12.2010

Hervorragende Beratung. Sehr gute Auswahl. Wir wollten eine relativ einfache Ascaso, haben uns aber für eine ganz andere Maschine (Domobar Viebiemme Nero + Mühle) vor Ort entschieden. Ganz klare Empfehlung - toller Laden!!!

13.2.2011

Ein absoluter Muss für echt Espresso oder Cappuccino Liebhaber. Nicht nur, dass man Gratis-Tipps fürs richtige Milchschäumen bekommt, auch das Ambiente ist wirklich einladend. Ich selbst war nicht am Kauf von Espresso-Maschine oder Mühle interessiert, denn dies ist nicht meine Preisklasse dort (hochqualitive Maschinen). Der Cappuccino mit 2,50EUR ist super! Alle anderen Kommentare vorher kann ich nur unterstützen.
    Alles super dort.
    Gerne wieder bei einem Besuch in Potsdam.

• Qype User papand…
    • Werder, Deutschland
    19.4.2011

Der beste Espresso weit und breit!!!

Die Beratung ist kompetent, nachvollziehbar und sehr nett.
    Der Ineressierte sollte allerdings Zeit mitbringen, denn gute Beratung kostet Zeit und hier nimmt man sie sich auch.

Auch ein guter Tip für die Besitzer von Vollautomaten, die auf der Suche nach einer guten Bohne sind.

• Qype User okri…
    29.4.2011

Bei den "espressionisten" kann man kurz eine spezialität genießen oder sich zu Siebträgermaschienen beraten lassen. Oder auch beides zusammen. Die Preise für eine Kaffeespezialtät liegen im normalen Rahmen und sind von Ausgezeichnetem Geschmack.
    Bei der Beratung zu den Maschienen hat man nicht das Gefühl hier will jemand das schnelle Geld machen oder das teuerste Gerät verkaufen.
    Auch wenn man klar sagt das man am Überlegen ist ob man vielleicht später mal ein Gerät kaufen möchte wird man umfassend beraten und sich Zeit genommen.
    Also wer Espresso mag ist hier richtig.

• Qype User slowma…
    8.2.2012

Hier bekommt man alles rund um den Kaffee.Sei es nen Espresso auf die Schnelle bis zur Espressomaschiene.Super nette Beratung einfach Top.

• Qype User cocoti…
    • Helmstedt, Deutschland
    26.7.2011

In der Tat leider die einzige mir bekannte Espresso Bar in Potsdam die es versteht brauchbaren Kaffee zu servieren. Immer drei Espressobohnen zur Auswahl und eine Vielzahl von ganzen Bohnen für zu Hause im Shop. Ausgewählte Ein- und Zweikreiser Siebträgermaschienen gibt es gleich dazu.