×
    12.5.2011

Klein, aber oho! Super Cocktails, zu angemessenen Preisen.

Wunderschön und liebevoll eingerichtet. Aber Achtung: Wenn die Daktari um 21:00 öffnet, stehen des öfteren die Leute schon vor der Tür und okkupieren gierig die wenigen Plätze... Also, früh kommen oder Glück haben ist hier die Devise ;-)

Toller Laden!

1.2.2014

Cocktails schmecken lecker, sind schön dekoriert aber riesengroß, irgend wann hat man nur noch Wasser im Glas. Die Location im Laden ist gemütlich, allerdings ist der Laden sehr klein und man muss Glück haben einen Platz zu bekommen. Das Personal ist freundlich.

29.9.2010

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun noch schlechter oder gar keinen Platz mehr im Daktari bekomme, da alle Welt jetzt nach Essen fährt, um die leckersten Cocktail der Welt zu schlürfen, gebe ich dennoch meine Lieblings - Cocktailbar preis.

Sie ist nicht in New York, Mailand oder London zu finden, man muss noch nicht mal eine Riesenreise unternehmen, nein; sie ist im Pott zu Hause. In Essen! Unglaublich aber wahr!

Süss und urig, das waren meine ersten Eindrücke, als ich sie zum ersten Mal betrat und war sofort angetan von der kleinen aber feinen Bar. Und wenn ich klein sage, dann meine ich auch klein: ungefähr 6(?) gemütliche Tische stehen in der afrikanisch-dekorierten Bar, man muss also echt früh hin und Glück haben, dass man einen Tisch ergattert. Die gehen weg wie warme Semmel.

Was ich ganz besonders mag ist das total gemütlich Ambiente, es ist dunkel bis schummrig und ein paar Kerzen "erhellen" den Raum. Sogar die echt umfangreiche Cocktailkarte hat eine kleine Taschenlampe zur Lesenhilfe. Hehe, echt lustig und aussergewöhnlich.

Aussergewöhnlich lecker und absolut genial sind aber (jetzt zum Thema) die Cocktails! Ein Genuss für die Sinne! Am besten vorher NICHTS essen, denn die Drinks stopfen, das liegt aber wahrscheinlich auch an der Mega-Früchtedeko zu jedem Cocktail. Es gibt alles!
    Ich kann mich meistens nie schnell entscheiden, ich will ja auch immer mal wieder was neues probieren, die Kellnerinnen konnten mich aber immer super beraten und kennen die Karte in und auswendig. Hut ab!

Das Daktari hats mir angetan, letztens haben wir unseren Party-Abend zu viert auch dort gestartet, da die Cocktails echt so riesig sind, teile ich mir meistens den 2ten mit meiner Begleitung.
    Man bekommt wirklich was zu bieten für sein Geld, ein Ahh und Ohh und mmmhh hört man den ganzen Abend aus alles Ecken.

Die Cocktails sind sooo der Hammer, rich, smoothy, yummy, classy, cold and just so cocktail.licious!

Jetzt wisst ihr, wo die beste Cocktail-Bar der Welt ist und ich hoffe, ihr lasst mich bei euch am Tisch sitzen, wenn ich beim nächsten Mal keinen Platz bekommen sollte!

• Qype User lauren…
    17.4.2008

Eine sehr kleine aber urgemütliche Cocktailbar. Mehrfach zur Besten Bar des Rhein und Ruhrgebiets gewählt und dutzende Zeitungsartikel loben den laden von unten bis oben (was ich nur bestätigen kann!!). Wer hier nicht pünktlich zur täglichen Eröffnung um 21:00Uhr bereit steht, hat bereits kurz nach 21:00Uhr kaum noch eine Chance auf einen Platz. Trotz vieler Artikel ist das Daktari noch ein echter Geheimtipp. Besonders für Pärchen zu empfehlen! :-)
    Große Gruppe (damit meine ich schon mehr als 3) können es vergessen, hier gibt's fast nie eine Chance aber wenn's klapp, wird's ein toller Abend!

• Qype User Icewol…
    • Hamburg, Deutschland
    29.10.2006

Das Daktari ist wahrscheinlich eine der, wenn nicht die beste Cocktailbar in Essen. Zu moderaten Preisen bekommt man wirklich sehr große und aussergewöhnlich gute Cocktails.
    Auch immer sehr gut und lecker dekoriert. Lecker deshalb, da man sich am frischen "Deko"-Obst richtig satt Essen kann.
    Die Bedienung ist immer freundlich und die Atmosphäre im ganzen Laden ist wirklich super.
    Einziges kleine Problem ist die Größe - Wenn man einen Sitzplatz auf den wirklich bequemen Sesseln haben will, dann sollte man bereits 15-30 Minuten vor der Öffnung (21-4 Uhr täglich!) da sein, da der Andrang wirklich sehr groß ist, vor allem am Wochenende.
    Wer gute Cocktails mag, für den ist ein Besuch fast Pflicht. Durch die unmittelbare Nähe zum Hbf auch sehr gut erreichbar.

18.5.2009

Man sagt, das Daktari sei die beste Cocktailbar in Essen. Zugegeben, ich hab' nicht alle ausprobiert - aber wenn ich jemanden in Essen auf einen Cocktail einladen würde, wäre das Daktari meine erste Wahl (nicht nur wegen der Nähe zum Hauptbahnhof).

Das Lokal ist klein, gemütlich, spärlich (aber stimmungsvoll :) ) beleuchtet und im Safari-Stil dekoriert.

Wie schon in mehreren Berichten betont sollte man um Viertel vor Neun vor dem Laden stehen um einen Sitzplatz zu bekommen. :)

Wer einen ergattert, wird mit riesigen Cocktails belohnt - meistens üppig mit Früchten dekoriert, mit etwas Glück auch mit einem leuchtenden Plastiktier - auf jeden Fall aber mit Liebe zum Detail gestaltet.

Das Angebot ist groß - für die Karte (die praktischerweise mit einem Register versehen ist) sollte man sich schon etwas Zeit nehmen. Ansonsten berät die Bedienung aber auch gerne und gut.

7.3.2010

Nettes Ambiente, leckere Cocktails, lockere Atmosphäre und ein schneller, freundlicher, aufmerksamer Service machen das Daktari zu einer der besseren Cocktailbars in Essen.
    Die Karte ist riesig, und um sie in der Schummerbeleuchtung gut lesen zu können, liegt eine kleine Taschenlampe bei.
    Bei meiner Bestellung dachte ich noch, dass der Cocktail (Suicid, 12EUR) ein wenig teuer ist; diese Meinung musste ich allerdings revidieren, als ich die 1-Liter-Vase vor mir stehen hatte.
    Die Cocktails sind liebevoll mit Obst, Strohhalmen, Leuchthalmen, leuchtenden Eiswürfeln u.ä. dekoriert und schmecken einfach lecker.
    Des Weiteren bekommt man zu den Getränken ein Eimerchen mit Kanbberzeugs gereicht, welches auch schnell wieder nachgefüllt wird - wenn es denn einmal leer ist.
    Einziges kleines Manko ist (für mich als Nichtraucher), dass das Rauchen im Daktari erlaubt ist.

15.10.2010

Ich bin ein wenig zwiegespalten, was das gemütlich- afrikanisch eingerichtete Daktari angeht. Es ist ist nach wie vor eine der In-Bars in Essen, deswegen empfehle ich eine Reservierung. Die Cocktailkarte ist riesig, die Preise recht hoch, dafür bekommt aber auch eine ordentliche Portion - super, wenn man drauf steht. Tu ich persönlich aber nicht. Ich mag es in Normalgröße, wo ich dafür aber auch mehr als einen Cocktail vertrage. (Selbst die alkoholfreien Cocktails fangen bei 7 EUR aufwärts an.)

Die Cocktails sind ordentlich gemixt, aber nicht überragend. Die Musik wurde bei den letzten beiden Malen stets lauter, je später der Abend, so dass man sich nicht mehr entspannt verständigen konnte. Der Service hingegen ist eigentlich immer flott und freundlich.

• Qype User MS198…
    • Köln, Deutschland
    3.10.2008

Die etwas andere Cocktailbar. Abgesehen guten Cocktails, sowohl mit als auch ohne Alkohol, bekommt man hier ein außergewöhnliches Flair geboten. Die Bar ist afrikanisch eingerichtet mit Plüschtiertrophäen, Vögeln, Bambus und Sitzen mit Fellimitaten. Die Musik lädt zum Abhängen ein und auf der Toilette wird man von Urwaldgeräuschen begleitet. Die Cocktails sind zu einem angemessenen Preis erhältlich und riesig! Zu jedem Cocktail erhält man außerdem ein kleines Geschenk, meist eine lustige Kleinigkeit und Leuchtstäbchen, die die Bar in einem besonderen Licht erscheinen lassen.
    Klein aber oho und man kann vom Platz aus dabei zusehen wie die Cocktails gemixt werden. Sehr zu empfehlen, vor allem wenn man etwas Besonderes sucht.
    Einziger Nachteil eventuell für Nichtraucher  es darf geraucht werden.

18.11.2008

Top Adresse!

Günstige Preise, bequem, nettes Ambiente und lecker Cocktails. Was will man mehr? Naja, manchmal ein wneig mehr Platz wäre schön. Sont unschlagbar!

• Qype User Nichtv…
    • Dortmund, Deutschland
    22.4.2013

Eine Essener Instittution. Klein, Dunkel und stets voll. Das ist alles sehr nett. Wer Lust auf einen Abend unter jungen Leuten mit ordentlichen Cocktails für kleines Geld haben will ist hier richtig. Die Preise erscheinen zwar gehoben, dafür sind die Getränke aber riesig. Einzig wer einen Abend in einer Bar sucht an der man das Gefühl hat man könnte vom Bartender in epischer Breite über den richtigen Gin-Tonoc beraten werden ist hier falsch. Nahezu alle Drinks werden im Mixer gemixt und nicht im Shaker, geschweige denn gerührt. Das sorgt bisweilen für diesen fiesen Eisschnee und manch unansehnlichen Cocktail. Dafür stimmen die Zutaten.
    Puristen werden hier nicht glücklich, aber das ist wohl auch nicht die Zielgruppe.

8.3.2010

Klasse Cocktails zu guten Preisen, soweit stimmt alles. Was allerdings nicht gut ist ist das dort geraucht wird bzw. es keinen separaten Nichtraucherbereich gibt. So hat es meine Partnerin zur Tabu-Zone erklärt und ich muß drunter leiden. Eine Trennung wäre ideal, dann wäre das Daktari perfekt

• Qype User Juna…
    26.5.2008

...also ich komme soeben aus dem Daktari und konnte es kaum erwarten hier einen Beitrag zu posten ;-)
    Diese Cocktailbar ist ein absolutes Highlight in unserer Stadt und ich denke auch im Umkreis wird man nichts vergleichbares finden. Der Laden ist klein aber wahnsinnig stilvoll eingerichtet. Auf bequemen Sesseln und Sofas, sowie an kleinen Tischen an der Bar geniesst man hier Cocktails der Extra-Klasse. Auf der Karte (wenn man das überhaupt Karte nennen kann, denn es ist wahrhaftig ein Ordner ) findet man natürlich traditionelle Cocktails aber auch Kreationen die einem schon beim lesen das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen.
    Hat man sich nun entschieden, bekommt man zu einem super Preis, einen riesengrossen Cocktail mit viel frischem Obst, Gummitieren und leuchtenden Icecubes serviert. WAHNSINN !!! Das Personal ist tierisch nett und die Atmosphäre dort ist einfach nur entspannend. Bin total begeistert und kann das Daktari nur empfehlen !!!

• Qype User Dickes…
    • Herne, Deutschland
    30.6.2008

Kann mich nur anschließen.
    Ein absoluter Geheimtip den eigentlich jeder kennt.

Und ein Besuch lohnt sich wirklich.

Hier ist das Motto nicht - ist eh immer voll, können wir auch in der Qualität nachlassen.
    Absolut gleichbleibend phantastisch !

Ich komme gerne immer wieder.

14.10.2008

Die beste Cocktail-Bar, in der ich bisher war! Wir haben dem Daktari am Samstag noch tief in der Nacht einen Besuch abgestattet. Wir kamen rein, bekamen sofort einen gemütlichen Sitzplatz, eine Schüssel mit Knabberzeug auf den Tisch und die große Getränkekarte (die mit einer kleinen Taschenlampe ausgestattet ist, damit man sie gut im Dunkeln lesen kann). Die Bedienung ist immer supernett und schnell. Wenn man was bestellt ist es kurze Zeit später auch auf dem Tisch.
    Ich habe eigentlich jedes mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Kunstwerke, was diese Cocktails sind, zerstören muss. Aber das frische Obst ist einfach zu verlockend! Und davon gibt es immer reichlich. Sehr witzig ist auch die Beleuchtung, die es immer zu den Cocktails gibt. Das ist entweder ein leuchtender Strohhalm, kleine Tiere, die die Farbe wechseln oder auch Plastikeiswürfel mit Licht.
    Wenn man dann mal die Örtlichkeiten aufsuchen muss, wird man mit Urwaldgeräuschen begrüßt.
    Alles in allem sehr empfehlenswert, vor allem, da man hier für einen guten Preis sehr gute und große Cocktails bekommt.

• Qype User Jan-Ni…
    30.10.2008

Ich habs letzten endlich mal geschafft einen Platz zu finden und muß sagen ich war echt begeistert! Die Location ist einfach urig und die Cocktails perfekt gemacht, die Mischung stimmt einfach und außerdem sind sie sehr kreativ gestaltet, nicht nur mit Obst, sondern auch mit blinkenden Quitscheentchenu usw.
    Das Personal ist äußerst freundlich und hilft gerne bei der Auswahl der Cocktails, denn wenn man am Anfang die umfangreiche Getränkekarte in die Hand bekommt kann man schon etwas überfordert sein!

• Qype User 78lill…
    • Dusseldorf, Deutschland
    28.11.2008

Sehr ungewöhnliche und Essens beste Cocktailbar. Sehr klein und schnuckelig und somit abends natürlich rappelvoll, aber irgendwo findet man immer ein Plätzchen. Das Team hat sehr ausgefallene Ideen, was die Aufmachung der Cocktails angeht. Der Swimmingpool z.B. wird in einer kleinen Badewanne gereicht, andere Cocktails haben leuchtende Eiswürfel drin. Einfach nur genial und lecker. Fahre selbst aus Düsseldorf, wo wir uns vor Bars nicht mehr retten können, regelmäßig hierhin. :-)

12.4.2010

Ich wollte schon lange mal ins Daktari und am Samstag hat es dann endlich geklappt.
    Wir waren ~10 Leute und betraten die gute Stube um ca. 1 Uhr.
    Natürlich gab es keinen freien Platz (außer zwei Plätzen an der Bar), was aber nichts machte. Wir stellten uns erstmal alle in den Gang und bestellten die erste Runde Cocktails.
    Die Cocktails sind - wie schon oft beschrieben - zwar relativ teuer (ab 8EUR aufwärts), aber dafür bekommt man auch einen ordentlichen "Schluck". Das Gefäß, in dem die Cocktails gereicht werden, schaut aus wie eine Vase. Entsprechend werden die Cocktails auch verziehrt wie ein Blumenstrauß (mit Obst, Fruchtgummi und Leuchtstäben).
    Nach einer halben Stunde ging dann eine Gruppe und wir hatten einen sehr netten Platz.
    Die Musik war nicht zu laut, so dass man sich mit jedem am "Tisch" (Couchtisch) unterhalten konnte.

Die Atmosphäre und die Bedienung ist sehr nett auch wenn die Kellnerin beim Bezahlen um 3 Uhr etwas erschöpft wirkte :) Dafür geht alles sehr schnell (ist ja auch nicht wirklich groß).
    Die Toiletten sind auch ordentlich (ich habe sie allerdings nicht wirklich ausführlich begutachtet :P).

Nachteil für mich: Rauchen ist erlaubt - aber es halten sich wohl die meisten zurück, denn auch um 3 Uhr war es nicht total verraucht (trotzdem hatte man verrauchte Klamotten).

Fazit: Hier werde ich definitiv noch öfter hingehen :)

9.1.2012

Geheimtipp war mal! Die Schlange vor der Tür verrät: hier wartet man gerne um einen der wenigen Plätze zu ergattern.
    Diese Bar überzeugt durch gute Qualität der Cocktails, aufmerksame und überaus freundliche Kellner!!!
    Das Ambiente ist gemütlich und LED Taschenlampen helfen beim Lesen der sehr umfangreichen und gut sortieren Karte.
    Aufwendige Dekorationen (Früchte, Knicklichter, Gummitiere.) der Cocktails und Knabbereien runden das Gesamtbild ab.

• Qype User Kultur…
    8.6.2009

Das Daktari ist wirklich die beste Cocktailbar in Essen! Die Cocktails sind riesig und super lecker! Allerdings sollte man früh da sein, da es immer sehr voll ist.

• Qype User marcel…
    • Geilenkirchen, Deutschland
    29.10.2011

Sehr sehr gute Getränke und tolles Ambiente ..

• Qype User jerry1…
    • Dusseldorf, Deutschland
    30.10.2009

kann mich nur anschließen, super cocktails, aber leider oft nur in verbindung mit stehplätzen, aber egal, immer wieder gerne