×
    • Qype User leseri…
    • Innsbruck, Tirol
    12.9.2012

Wenn wir in linz verweilen, besuche ich das Lokal hauptsächlich wegen dem OBCZ von bookcrossing.
    Der letzte Besuch war zur Winterszeit, da war das Lokal total überfüllt und dampfig, diesmal saßen wir im netten Gastgarten. Die Bedienung ist freundlich. Der Kaffee hat uns jedenfalls nicht so gut geschmeckt, viel zu stark, aber das ist Geschmackssache (wir erhielten auch auf Anfrage noch zusätzlich Milch und heißes Wasser). Den Preis dafür fanden wir zu hoch.
    4 Sterne für den Gastgarten, sonst leider weniger

12.4.2014

Grundsätzlich sehr nettes Lokal. Aber Handy sind nicht erlaubt, ebenso keine Laptops. Wurde höflich aufgefordert diesen wieder einzupacken. Musste leider arbeiten. Daher mein Getränk zurückgeschickt und gegangen. Schade...

• Qype User gastro…
    • München, Deutschland
    17.6.2012

Nettes Cafe mit toller Terrasse und nettem Service.
    Leider waren unsere Kuchen (Mohntorte) weder frisch noch köstlich.
    Die winzige Melange für 2,70 EUR war geschmacklich lecker, aber ob hierbei das PL-Verhältnis stimmt, lass ich mal offen.

• Qype User Rob_Be…
    1.12.2008

Sehr gemütliches Kaffee in guter Lage! Ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt.
    Ab den ersten Sonnenstrahlen ist der Gastgarten bereits benutzt! Alle Speisen sind von lokalen Biobauern erzeugt und geliefert.

1.8.2011 Aktualisierter Beitrag
    2 Check-Ins hier

Gutes Frühstück, leider ist das Lokal für Nichtraucher nicht mehr so attraktiv wie früher. Im Nichtraucherteil ist es laut und dunkel. Wenn es im Sommer schön genug ist für den Gastgarten, ist es auf jeden Fall sehr   nett! Das Personal ist manchmal eher langsam, aber im Cafe braucht man ja eh Entspannung und keinen Stress.

27.7.2011 Vorheriger Beitrag
    Eigentlich ein sehr nettes Cafe. Was mich bei jedem besuch ganz furchtbar stört, ist die Tatsache,… Weiterlesen
    • Qype User soad99…
    26.12.2012

Bei der Bewertung vom Cafe Meier bin ich wirklich zwiegespalten.
    Ich war bereits öfter dort, weil ich das Ambiente, das Getränkeangebot, die Philosophie, die Preise und die Lage mag. Freitags spielt ein Klavierspieler (aber nur im Raucherbereich).
    Vom Service bin ich enttäuscht. Entweder die Bedienung kommt erst irgendwann (v.a. im Sommer draußen) oder man sitzt noch nicht einmal und es wird schon die Bestellung aufgenommen. Falls man dann nicht gleich bestellt, weil man ja doch in die Karte schauen möchte, gibt es ein unfreundliches grummeln. Tlw habe ich nicht das Bestellte bekommen oder es war (z.b. der Kaffee) bereits kalt.
    Bei den Speisen kann ich nur das Frühstück bewerten. Dieses ist, bis auf das Brot, gut.

26.6.2009

Eine der wenigen Institutionen in Linz, die etwas Freigeist erlauben. Frisches, kleines Speisenangebot (interessante Mischung aus Regional und ausgefallen-International, viele Fairtrade-Produkte. Preise okay.

Sehr gute und besondere Säfte, Service immer freundlich wenn auch nicht immer besonders flink aber im Cafe Meier hat man die Zeit.

Etwas komisch finde ich persönlich das Laptop-Verbot, da dies für mich durchaus zu einem Kaffeehaus dazugehört. Leider keine Abtrennung des Raucherbereichs, durch den man auch muss, wenn man zur Toilette will.
    Achtung: Lokal ist NICHT barrierefrei!

Insgesamt eine wunderbare Institution, besonders wenn man im Gastgarten sitzen kann.

10.8.2010

Besonders empfehlenswert: Das Frühstück und die hausgem. Mehlspeisen. Echtes Kaffehaus-Flair.

• Qype User Meiste…
    16.9.2010

Das Cafe Meier gefällt mir eigentlich auch sehr gut, besonders in einer längeren Mittagspause ist es sehr zu empfehlen.

Ambiente ist einfach aber ganz okay, vl ein bisschen schmudelig.

Das Angebot beim Cafe Meier ist überschaubar und ich kann mich da nur anschließen wirklich sehr gut, da können sich manch andere Cafes in Linz eine Scheibe abschneiden

25.6.2012

Nettes Ambiente, durchschnittlicher Kaffee, normale Preise, mangelhaftes Service.