• Qype User schmid…
    • Paderborn, Deutschland
    17.10.2011

Mit Freunden zur Herbstwoche in Lippstadt gewesen und eher zufällig auf den Hof dieser Brauerei gelandet. Echt leckeres Bier getrunken, Spanferkel und Flammkuchen geschmaust und für die Mädels gab es auch noch einen wirklich leckeren Wein. Es war so gut dass wir nach dem Kirmesbummel wieder dorthin sind und noch ordentlich versackt sind.

Ab jetzt zur Herbstwoche immer zu Thombansen.

25.10.2008

selbstgebrautes Lippstädter Biererstklassig.
    Da können die Nobelmarken hier in der Ecke nicht mithaltenmöcht ja keine Namen nennen.
    Kleine gemütliche Kneipe an der Langenstrasse neben dem City-Hotel schräg gegenüber dem Goldenen Hahn.
    Nettes Team, Preise ok. einfach Klasse.

• Qype User 1henri…
    29.1.2009

Hier gibt es wirklich leckeres Bier in verschiedenen Geschmackssorten. Der Laden ist schlicht und geschmackvoll, die Gäste bunt durchmischt. Der Service ist freundlich und flink.
    Am Wochenende gilt nur die kleine Karte mit 5 bodenständigen Kneipengerichten. Kartoffelsalat aus dem Eimer mit Frikadelle z.b., oder frisches Mett mit unglaublich leckeren Tresterbrötchen, Laugenbrezeln mit und ohne Butter.
    ausreichend und lecker für den Heißhunger, der beim Bier trinken schon mal auftreten kann :-) .

• Qype User thebox…
    • Köln, Deutschland
    7.10.2007

Das Lokal Thombansen in der nördlichen lippstädter Innenstadt gibt es zwar noch nicht all zu lange, dennoch ist es schon so etwas wie ein Traditionslokal geworden. Das liegt nicht nur an der guten Atmosphäre, am Stammpublikum, sondern auch am Lippstädter Bier, was in der angeschlossenen Brauerei gebraut wird. Dieses gibt es in verschieden Sorten: Pils, das Helle, das Dunkle, sowie saisonalbedingte Sonderbiere. (Weizen, Frühlings- und Winterbock)
    Allesamt sehr lecker, und in diversen Größen erhältlich. In Ein-Literflaschen ist das Bier auch zum aushäusigen Verzehr erhältlich. Neben dem Bier gibt es auch kleine und große Speisen, wie Salate, Schnitzel oder Steaks zu günstigen Preisen. Zur Lippstädter Herbstwoche ist der Hof der Brauerei immer ein beliebter Anlaufpunkt für jung und alt.

• Qype User mengel…
    11.6.2008

Ja, wer auf diese Braukunst verzichtet, der ist selber schuld.

Selbstgemachtes Bier aus Lippstadt für Lippstadt. Und es schmekt einfach lecker.

Insg. ist die Location einfach locker. Musik aus allen Richtungen wird gespielt und man kann die Zeit sehr schnell vergessen, hat man sich erst einmal Thombansen niedergelassen.

• Qype User rearco…
    • Langenberg, Deutschland
    30.3.2011

Wenn ich ein Lokal in Lippstadt nennen soll in dem praktisch immer was los ist, fällt mir als erstes Thombansen ein. Ich bin inzwischen leider nur noch gelegentlich in LP unterwegs, hier geh ich aber immer gerne hin. Sehr leckeres Bier und ein kleine, feine Speisenkarte.
    Selbst wenn ich mal alleine dort bin bin ich schon oft mit anderen Gästen ins Gespräch gekommen.

15.6.2008

Das Thombansen Hell- und Dunkel ist nicht das einzige ist, dass man in der schönen Kneipe an der Ecke bekommt.
    Der Braumeister, dessen Brauerei im 1.Stock im Hinterhof der Kneipe zu besichtigen ist, tüftelt immer wieder neue Bierrezepte aus. Daher ist es immer wieder ein Erlebnis, neben den klassischen Biersorten auch mal was Neues zu probieren.
    So standen kürzlich Roggenbier und pünktlich zum Mai auch Maibock auf der Karte.
    Das Bier kann man in großen Flaschen auch mit nach hause nehmen.
    Auch das Whisky  Angebot kann sich sehen lassen. Hier stehen keine Allerweltsfusel sondern einige wirklich gute Tropfen auf dem Brett über der Theke.
    Für mich ist Thombansen bei einer Tour durch Lippstadt eine feste Station.
    Zum Schluss sein noch erwähnt, wir haben bereits 2 Abteilungsfeiern hier ausgerichtet, wodurch ich bereichten kann dass die Brauereibesichtigung und die Hachsen ein muss sind.

• Qype User ms-her…
    29.3.2011

Sehr gemütliches Lokal, auch wenn es voll ist: TOP-Service, also schnell, freundlich, sehr aufmerksam.
    Die Karte ist ein Kuriosum und kann nur weiter empfohlen werden: von der Currywurst-Pommes - aber alles hausgemacht - bis zum feinen Braten- oder Fischgericht ist für jeden etwas dabei. Außerdem gibt es einen monatlich (?) wechselnden Teil der Speiskarte mit z. T. exotischen Überraschungen. Wer hier nichts passendes findet, sollte zu Hause an der Brotkruste nagen.

• Qype User joghur…
    23.10.2008

Das wohl beste Bier in Lippstadt :-)

15.4.2010

Tolles Bier. Super Thekenmannschaft. Gutes Essen. Nette Gäste. Fünf Sterne ***

• Qype User Latish…
    • Köln, Deutschland
    18.6.2010

Thombansen ist ein Mix aus Kneipe & Cafe, kommt immer drauf an welche Leute+Cliquen gerade da sind und wieviel getrunken wird. Mir als Nichtalkoholiker setze mich mal notgedrungen dahin um mir einen überstarken Kaffee runterzuwürgen aber sonst, vom Service & Qualität & Sauberkeit hab ich nichts ausszusetzen!

2.5.2011

Kurz und knapp: gutes Lippstädter Bier in Verbindung mit einer sitlvollen und gemütlich eingerichteten Lokalität...

• Qype User Amanit…
    11.11.2009

Klein und fein, urig und bodenständig. Gemütlich und direkt, zum Wohlfühlen und Genießen. Ein Stück Vergangenheit für die Zukunft, hier schmeckt das Bier nach mehr.

• Qype User en0l…
    • Dusseldorf, Deutschland
    14.2.2012

leckeres Essen und ein super schönes Ambiente, bin immer wieder gerne dort.
    Auch das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend. eigentlich die Adresse im Lippegebiet, vor allem wenn man Gäste hat.

• Qype User klaum…
    11.7.2008

nette Kneipe, gutes Abiente, leckeres selbstgebrautes Bier in verschiedenen Variationen, zentrumsnah

• Qype User themat…
    • Hamburg, Deutschland
    6.8.2010

kann mich nur anschließen! die wenigen male im jahr, wenn ich in lp bin, ist thombansen pflicht. einzigartiges bier, das noch schmeckt, wie ein bier schmecken muss.

5 sterne - ohne diskussion!

• Qype User saadl…
    21.2.2012

Eine gute Kneipe war das Thombansen schon immmer. Netter Service, gutes Bier, schönes Ambiente. In den letzten Jahren hat sich durch die gute Kücke das Thombansen dann auch noch zu einem der bessten Speiselokale für bodenständige Küche entwickelt und tolle Aktionen und der nette Biergarten machen den Laden zum Mittelpunkt Lippstadts! Tolle Entwicklung, bitte so weitermachen!

• Qype User bambar…
    23.11.2010

Wir haben hier schon tolle Feste gefeiert , super lecker gegessen und getrunken ; das ideale Lokal für den besonderen Anlass als geschlossene Gesellschaft oder für einen Abend mit Freunden auf ein Bier ! Klasse!!

• Qype User Stahlb…
    19.10.2010

Best Bar In Town! Keine Frage - volle Punktzahl. Gutes Bier, tolles Flair, nettes Team und extrem leckeres Essen.

• Qype User schopo…
    17.11.2011

Kurz und knapp  lecker lecker lecker!! Schönes Ambiente, tolle Getränke und diese Schnitzel Super!