Karte

• Qype User ronni_…
    15.10.2008

Wer Bio-Produkte wie in einem Supermarkt einkaufen und nicht von einem kleinen Laden zum anderen rauschen will, ist hier genau richtig. Eine sehr große Auwahl, angefangen bei Frischgemüse über jegliches Getreide, Öle, Tees, aber auch fernöstliche Zutaten, Süßigkeiten, Knabbereien, etc. bis hin zu Kosmetika. Es gibt auch eine eigene Feinkosttheke bzw. extra noch Kühlvitrinen für Käse und Fleisch. (Beziehe mich auf die Filale im 4., weitere siehe biomarket.at/Filialen-Im… ) Beratung ist gut, Preise natürlich im höheren Segment, aber im Vergleich teilweise niedriger als in anderen (kleineren) Bioläden.

1.9.2010

Wenn ich durch den Biomarkt laufe und Gemüse aus Israel und Früchte aus Uganda entdecke, frage ich mich manchmal was an einem Biomarkt besser sein soll, als an einem gewöhnlichen Supermarkt. Wenn schon Gemüse aus dem Biomarkt, dann das was Saison hat und aus der Region stammt. Sonst ist mir das Essen einfach zu teuer.

Aber eigentlich treibt mich eine ganz andere Sehnsucht in dieses Geschäft- die Theke mit den leckeren Kuchen und Keksen. Viele Köstlichkeiten sind vegan und schmecken- man höre und staune- ausgezeichnet. Vorallem die Nusszunge. Dafür gehe ich auch gerne einen Umweg und fahre erst ab dort mit der Bahn. Das Geschäft liegt nämlich genau an der Straßenbahn-Haltestelle Johann-Strauss-Gasse.

Das Fleisch ist recht teuer, dafür sind einzelne Zutaten wie Mais oder Leinsamen erschwinglich. Die Säfte liegen auch eher im höheren Preissegment, schmecken aber köstlich!